[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Münzfund vom letzten Jahr *Georgius III D:G REX 1797*

Gehe zu:  
Avatar  Münzfund vom letzten Jahr *Georgius III D:G REX 1797*  (Gelesen 678 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2013, um 13:03:33 Uhr

Hallo Leute vllt kann mir ja jemand weiterhelfen mich würde es ma interessieren wie sich so ne Münze im Pfälzerwald verirrt haben könnte? Danke scho ma im voraus   Zwinkernd

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 14:04:54 Uhr:

sorry für die schlechten aufnahmen scheiss handy   Rundumschlag  Fechten


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto1145.jpg
Foto1146.jpg

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 14:04:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2013, um 15:35:43 Uhr

Das habe ich mich bei einem Pence 188(?) und 10 Centimes 1857 auch gefragt. Deine von 1797 könnte von einem Soldaten mitgebracht worden sein. Waren nicht auch Engländer bei der Völkerschlacht beteiligt? Unter Umständen Wurden die Soldaten in ihrer Landeswährung bezahlt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Mai 2013, um 15:55:18 Uhr

Das könnte gut möglich sein das es der sold eines Soldaten war denn so wie mir bekannt ist waren auch Engländer mit von der Partie in der Völkerschlacht ^^ siehste mal daran hab ich gar nicht gedacht danke für die Info   Applaus grübel darüber scho seit längerem vorallem da ich sie im jungwald gefunden hab was früher mehr sümpf als wald war.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor