[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Kleiner Silberhort mit 5 Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Silberhort mit 5 Münzen  (Gelesen 1168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
02. Juli 2010, um 10:39:54 Uhr

Hi,
danke an alle Smiley
Bei mir wars der erste Kleinhort (bis 10 Münzen), der eine so große Zeitspanne umfasste, bisher warens max. 50 Jahre.
Bei richtig großen Horten ist es eigentlich normal das sie eine größere Zeitspanne umfassen, da die Münzen ja meistens über einen längere Zeit gehortet und angesammelt wurden. Oftmals waren es auch nur Münzen, die im Vergleich zu anderen im Umlauf befindlichen Münzen, noch einen hohen Silberanteil hatten.

Allen die noch nie mehrere Münzen in einem Loch hatten sei gesagt, bei mir dauerte es auch ewig Zwinkernd
Aber jetzt gibt es immer wieder Jahre, wo das gleich ein paarmal vorkommt, aber auch Jahre wo ich nur Einzelmünzen find.
Das Hobby hat einfach auch viel mit Glück und Ausdauer zu tun, wär regelmässig  Suchen geht, findet auch was schönes Zwinkernd
Wünsche allen ein Fundreiches Wochenende Super
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#16
02. Juli 2010, um 10:55:29 Uhr

Wünsch ich auh .

Noch 10 min und ´dann raus aus der Firma und ab in den Wald  Grinsend

Wo andere Baden gehen lauf ich rum und grabe  Idiot

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. Juli 2010, um 11:10:56 Uhr

Ja wir sind schon bescheuert Idiot
Es ist aber das schönste Hobby das ich hab Grinsend
Ich verbind einfach baden und suchen. Ich geh nachher an nen Bagersee zum suchen Idee
lg Thomas

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor