[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Arme Münzsucher der nächsten Generationen

Gehe zu:  
Avatar  Arme Münzsucher der nächsten Generationen  (Gelesen 2203 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Januar 2016, um 13:14:34 Uhr

Interessanterweise zeigt der Jewelry-Modus meines Ace 350 Cent-Münzen gar nicht erst als Treffer an, nur die höherpreisigen Münzen, was sehr praktisch ist am Strand.

Offline
(versteckt)
#31
13. Januar 2016, um 13:29:50 Uhr

Ich hole jeden cent raus, da kommt in einen Monat ganz schön was zusammen Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#32
13. Januar 2016, um 13:33:10 Uhr

Ich habe bisher genau zwei Münzen und ca 150 Kronkorken aus der Erde geholt, da brauche ich nicht zwingend noch Cents Smiley
Haben Kronkorken eigentlich auch Schrottwert? Ich habe die jetzt immer mitgenommen.

Offline
(versteckt)
#33
13. Januar 2016, um 13:36:12 Uhr

Mach mal paar Fotos von den noch guten Kronkorken und mach mal einen Thread auf. Vielleicht braucht der Rizzo21 davon welche, der sammelt die Teile. Da würdest ihm bestimmt einen Gefallen tun.

Offline
(versteckt)
#34
13. Januar 2016, um 13:37:10 Uhr

Danke, mache ich heute Abend.

Offline
(versteckt)
#35
13. Januar 2016, um 13:52:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mach mal paar Fotos von den noch guten Kronkorken und mach mal einen Thread auf. Vielleicht braucht der Rizzo21 davon welche, der sammelt die Teile. Da würdest ihm bestimmt einen Gefallen tun.

Danke für den Hinweis! Habe die bisher immer in den Eisenschrott (12,5 Cent/Kilo Schreddervormaterial) geworfen.

Offline
(versteckt)
#36
13. Januar 2016, um 14:00:46 Uhr

Aus was für einem Material sind Kronkorken eigentlich? Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass die aus irgendeinem Verbund sind und deshalb von vielen Schrottplätzen nicht angenommen werden. Sonst lohnt es sich ja fast, unter dem Auto ein paar Magneten anzubringen und nach jeder Fahrt die zehntausend Stück abzusammeln Lächelnd

Offline
(versteckt)
#37
13. Januar 2016, um 14:03:49 Uhr

Die sind aus Weißblech....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Hinzugefügt 13. Januar 2016, um 14:17:51 Uhr:

Um jetzt aber wieder zu den Münzen zurückzukommen. Meine Euros sind auch eher Schwarzgeld. Bei den DM sind ein paar auch recht angegriffen.

Aber die 25 Pfennig zeigen, daß auch Nickelmünzen durchaus länger im Boden liegen können.


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_1756.JPG
K800_SAM_1757.JPG
K800_SAM_1758.JPG
K800_SAM_1760.JPG
K800_SAM_1761.JPG

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 14:17:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#38
13. Januar 2016, um 14:44:06 Uhr

Schwarzgeld ist ja eine tolle Bezeichnung Smiley Ich habe so einen Hammer mit schwarzem Griff, auf dem "100% Schwarzarbeit" steht Smiley Ich wusste gar nicht, das Pfennige aus Nickel waren.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2016, um 14:48:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
13. Januar 2016, um 15:21:25 Uhr

ltGünter Schön "Kleiner Deutscher Münzkatalog" sind die 25 Pfennig aus Nickel.
1DM und 50 Pf Cu75/Ni25. Also nur Nickelhaltig....
5DM und 2 DM aus Magnimat
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#40
13. Januar 2016, um 15:25:01 Uhr

Ein 5DM-Stück ist mir auch schon ewig nicht mehr in die Finger geraten. Als kleiner Stöpsel ist mir mal eine ganze Rolle von den Dingern auf dem Fußweg begegnet, das waren zwei Wochen im Luxus Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
13. Januar 2016, um 16:14:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von TrashureSeeker
einfach eine für mich günstigere und interessantere Form des Angelns. Wer braucht schon Fische
Als leidenschaftlicher Angler kann ich Dir versichern , das hat nichts aber auch gar nichts mit echtem Angeln zu tun;
Da wäre ja so, als ob ein Sondler auf z.B. einem Müllberg das Zeug händisch aufsammelt.
Aber ich finde gut was Du tust, räumt das Fließgewässer wenigstens a bissal auf und wenns Dir Spass macht, umso besser.Smiley.
Dass die Cola so gut wirkt, probier es gleich mal aus...

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#42
13. Januar 2016, um 16:29:53 Uhr

Wir gehen auch oft normal angeln (zugegebenermaßen ist mein bester Freund derjenige mit Angelschein und Ausrüstung), und das ist doch verdächtig ähnlich zu dem, was wir tun, wenn wir abends Hecht essen wollen Smiley
Ich meinte den Vergleich aber auch eher so, dass man die Landschaft lesen muss, um erfolgversprechende Gebiete zu finden, man am Wasser ist, Zeug aus dem Wasser zieht, man dauernd angequatscht wird ob man schon etwas gefangen habe, und dass die Damenwelt die Fänge höchstens mit spitzen Fingern anfasst Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor