[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Was hat man dieser armen Silbermünze nur angetan!!

Gehe zu:  
Avatar  Was hat man dieser armen Silbermünze nur angetan!!  (Gelesen 1919 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. September 2018, um 10:41:20 Uhr

Der Köder braucht sich ja nicht unbedingt zu drehen. Hauptsache er bewegt sich. Hab schon Barsche gefangen mit nem kleinen Grundblei und Alufolie drum .Ein kleiner Gummifisch dreht sich ja auch nicht und du fängst damit  Belehren

Das ist jetzt ein Angelforum hier  Lächelnd

Ich hätt aber auch lieber ne polnische Münze genommen anstatt Silber  Grinsend

LG SW!

Offline
(versteckt)
#16
09. September 2018, um 10:57:19 Uhr

Klar, das muss sich nur bewegen, ich finde die Münze halt etwas zu leicht  Grübeln

Offline
(versteckt)
#17
09. September 2018, um 11:03:54 Uhr

Ich möchte noch anmerken, hätte man keinen Blinker aus dieser Münze gebastelt... Grinsend

Viele Grüße, 
Günter



« Letzte Änderung: 09. September 2018, um 11:04:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
09. September 2018, um 11:10:13 Uhr

Dann hat er halt an der Wasseroberfläche damit gefischt. Forellen usw.Is auch Wurscht. Ich bleib bei Angelköder jetzt nachdem ich cokos Video gesehn hab.  Amen

LG u Petri ----!! SW  Smiley

(versteckt)
#19
09. September 2018, um 11:22:13 Uhr

Mein Großvater benutzte Kleingeld als Revet (?so ein ring mit loch unter ein schraube).
Ein Revet war teurer als ein Cent.

Was wiegt diese Münze? 8 Gramm ? Das sind heute etwa 3 Euro Silber. Kösted ein orginale in shop auch. Ein Fisch kostet mehr.
Wenn man hunger hat. Der munze kommt zuruck mit die Fische (denkt man).
Ich sehe es schön passieren. Kein Restaurant in der nähe. Ein Zweig. Noch etwas Köder zum beißen. Was habe ich noch dabei....?"

Offline
(versteckt)
#20
09. September 2018, um 12:23:54 Uhr

Ich sehe schon, jetzt kommt der neue Trend: Fischen mit (Silber)Münzen Smiley
Von wann war eigentlich die Münze? Kann man das noch erkennen?

Offline
(versteckt)
#21
09. September 2018, um 12:29:39 Uhr

Eventuell die Bastelei angelbegeisterter Buben, aus der Zeit der Münze  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
09. September 2018, um 18:42:10 Uhr

Ist ne Mark von 1875…

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#23
09. September 2018, um 20:12:26 Uhr

Pilker oder Zoppfisch, taumeln wird er ja wohl beim absinken. Zander, Barsch, Hecht evtl. Forelle wäre die Zielrichtug.
Stellt Euch vor ihr seid an einem kleinen Fluß und seht von der Brücke schöne Fische spielen dann kommt Euch so ein Gedanke. Bloß wie die Löcher in dem Moment da reinkriegen.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor