[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Sachsen-Hildburghausen 1 Heller 1703

Gehe zu:  
Avatar  Sachsen-Hildburghausen 1 Heller 1703  (Gelesen 855 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2017, um 19:44:41 Uhr

Huhu, der mag an sich nichts besonderes sein, aber ich wollte ihn trotzdem vorstellen, weil ich mich darüber so gefreut habe. Meine bisher älteste noch erkennbare Kupfermünze! Die Patina ist brutal instabil, da wird jetzt auch nicht mehr dran rumgeputzt. Zeigt aber, das auch die die Jahrhunderte überstehen können, mit bisschen Glück

Sachsen-Hildburghausen 1 Heller 1703, Ernst von Sachsen-Hildburghausen, Kupfer. Laut MA-Shops die erste Hildburghausener Prägung.

Besser bekomme ich ihn übrigens nicht fotografiert. Mit blossem Auge ist er etwas besser zu erkennen.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2296.JPG
IMG_2297.JPG
IMG_2298.JPG
Offline
(versteckt)
#1
01. März 2017, um 16:26:04 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Fund.

 Winken Altmetaller

« Letzte Änderung: 01. März 2017, um 16:27:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
01. März 2017, um 16:44:43 Uhr

Weinen Ich finde das sehr schade, das die meisten Kupfermünzen immer in so einem schlechten Zustand sind. Aber die hier ist doch noch gut erhalten   Super LG Mike

Offline
(versteckt)
#3
01. März 2017, um 16:45:28 Uhr

Der Zustand ist schon arg traurig!  Traurig
In Thüringen gefunden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
01. März 2017, um 16:55:03 Uhr

Nein, in Unterfranken. Allerding auf einer alten Handelsstrasse Richtung Frankfurt. Da kamen schon ein paar Münzen durch die Jahrhunderte, aus allen möglichen Ecken.

Der letzte Kupferne, der da kam, war ein 1/4 Kreuzer, Württemberg von 1865. Der sah noch schlimmer aus und war nur noch mit... naja, brachialen Methoden zu identifizieren. Deswegen hab ich mich gefreut, das der hier wenigstens noch lesbar ist. Smiley

Offline
(versteckt)
#5
13. März 2017, um 19:21:57 Uhr

Schönes Stück Falkenmond   ;)hatte heute auch eine Hildburghausener allerdings paar Jahrzehnte später und 2 Heller auch aus Unterfranken.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sachsen 2.jpg
sachsen hildburghausen.jpg
Offline
(versteckt)
#6
14. März 2017, um 14:36:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von lunaloop
Schönes Stück Falkenmond ;)hatte heute auch eine Hildburghausener allerdings paar Jahrzehnte später und 2 Heller auch aus Unterfranken.

Die gezeigte Münze sind aber keine 2 Heller (es sei denn, du hast zwei davon gefunden) Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
14. März 2017, um 14:47:51 Uhr

Danke du hast natürlich Recht sozusagen doppelt ich  habe tatsächlich 2 gefunden meinte das aber selbstverständlich nicht (auch wenn es im Nachhinein klüger wäre zu sagen es wäre so  Grinsend) hielt sie jeweils für 2 Heller wegen der 2 Striche links oben.Grinsend

Gruß


Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Die gezeigte Münze sind aber keine 2 Heller (es sei denn, du hast zwei davon gefunden) Zwinkernd


« Letzte Änderung: 14. März 2017, um 14:54:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
14. März 2017, um 14:52:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von lunaloop
Danke du hast natürlich Recht.Ich dachte das aufgrund der 2 Striche links oben.Grinsend

Gruß



Da ist nur der Verbindungsstrich etwas abgegriffen. Das sind zwei H H. Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor