[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Endlich die erste Goldmünze

Gehe zu:  
Avatar  Endlich die erste Goldmünze  (Gelesen 4551 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
14. Februar 2013, um 14:48:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Arminius! Super

Die erste Goldene ist immer ein Erlebnis! Applaus Applaus Applaus

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#61
14. Februar 2013, um 16:40:26 Uhr

hallo arminius

gratuliere dir zur ersten goldenen 

Gruß Lancelot

Offline
(versteckt)
#62
14. Februar 2013, um 18:09:49 Uhr

Hallo,
1. goldene + super Zustand
Gratulation   Super

lg 0815



Offline
(versteckt)
#63
14. Februar 2013, um 19:20:35 Uhr

Hammer Teil. Ich würde auch gerne mal mehr Glück mit Gold haben.
Aber ich bin ja noch jung ( 46 Jahre ) .   Weise

 Punch



Offline
(versteckt)
#64
14. Februar 2013, um 19:50:39 Uhr

 Applaus Applaus Applaus Applaus [applaus]Meinen herzlichen Glückwunsch Laola Laola Laola Laola.
Da hast Du ja alles richtig gemacht Arminius Super Super Super
Das war ein goldiger Tag für Dich Lächelnd

Lag die Münze tief im Boden oder ist sie Dir schon entgegen gesprungen Grinsend

Toller Fund!


Schönen Gruß
von Robin  Winken

Offline
(versteckt)
#65
14. Februar 2013, um 20:31:13 Uhr

Super klasse, freu mich riesig für dich!!!!  Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#66
15. Februar 2013, um 14:32:58 Uhr

Hallo zusammen

@roundabout und rollenheini

Stimmt, die Münze sieht zwar auf den Bildern recht groß aus, ist jedoch wie rollenheini schon sagt relativ klein und wiegt 4g.
Denke die konnte man zu meinem Glück schnell mal aus der Tasche verloren haben.
Da ich ja wie gesagt leider noch nicht zur Nachsuche gekommen bin, kann ich nun noch nicht aufklären,
ob es sich hierbei um einen zufälligen Einzelfund handelt od ob dort nicht vielleicht doch absichtlich etwas mehr vergraben wurde.
ICh werde Euch aber ajf auf dem laufenden halten Zwinkernd

@KoolmC

Thanks yeah i tried really hard to find my first gold and finally the dream became true and i am really happy with it  Küsschen
I will keep on searching, seems that this year will be a lucky one for me, wish you also nice finds Grinsend

@Kirsche-P

Ja ich hab Deine Münze gesehen und kann mich gut da rein versetzen...
Solche Fälle hatte ich auch schon desöfteren und vergeblich gehofft das es evtl Gold ist, aber nun hab ich die erste wirkliche Goldene gefunden und ich muss sagen,
man kann Gold mit nichts anderem Vergleichen. Wenn Du eine Goldmünze findest, dann wirst Du es sofort erkennen,
an Ihrem strahlenden Glanz selbst nach ewigkeiten im Boden. Zumindest bei Tageslicht.
Hatte Sie wie gesagt nur mit Wasser abgespült und Sie sah sofort aus wie neu, hab ich noch bei keinem anderen Metall in der Form gesehen.

@maulwurf64

Danke das kann ich Dir wohl sagen, es war ein echt einmaliges Erlebnis in meiner bisherigen Sondlerlaufbahn Zwinkernd

@Lancelot

Vielen Dank auch Dir

@0815

Danke, und das auch noch die erste Goldene so eine besonders schöne ist macht es echt zu einem unvergesslichen Erlebnis

@friewillie

Find das ist auch noch jung, bist zwar schon ein wenig älter als ich aber im Schnitt gehörst Du denk ich noch mit zu den jüngeren Sondlern Zwinkernd
Das find ich ja auch das schöne an dem Hobby, beim Sondeln ist echt fast jede Altersgruppe vertreten und bringt Alle an einen Tisch was will man mehr.
Auch wenn die Ansichten manchmal ein wenig auseinander gehen aber wo ist das nicht der Fall...
War auch schon mit meinem Paps auf Tour und der ist schon 63 und er fand es Klasse.
Wie lange bist du denn schon dabei? Drücke Dir fest die Daumen das es bald klappt mit dem ersten Gold Zwinkernd sag auf jeden Fall Bescheid

@ Robin Hood

Vielen Dank ja den Tag werd ich wohl nie vergessen und hab Ihn mir im Kalender angekreuzt hehe
Am nächsten Tag wurde erst mal mit der Freundin kräftig angestossen auf den Fund hehe.
Hatte die Münze auch die ersten Tage fast die ganze Zeit nur in der Hand und bewundert hehe, nun hat Sie einen besonderen Platz in meiner Vitrine bekommen Zwinkernd
Sie lag nur einen Spatenstich tief, schätze so ca 5-8 cm und es war wie gesagt mein erstes Loch an dem Tag...
So klar und deutlich wie der Ton rein kam hätte der Deus Sie aber auch noch einige Zentimeter tiefer gut geortet denk ich hehe

@ treasure hunter

Lieben Dank, ja das sind die momente für die man lebt als Sondler und die Alle fundlosen Abende mit einem Schlag vergessen machen Grinsend

Wünsch Euch Allen auch Gut Fund, das JAhr geht ja bald erst richtig los wenn die kalten Wintertage endlich mal vorüber sind.
Bin mal gespannt welche tollen Sachen Ihr Alle noch findet und uns hier bewundern lasst...

VG
Arminius



Offline
(versteckt)
#67
18. Februar 2013, um 21:41:19 Uhr

Dennis....Dennis....Dennis,
du hast so schöne alte Münzen ans Tageslicht geholt und gibst dich jetzt auf einmal mit so nem neumodischen Kram ab?
Versteh dich nicht.....hat ja noch nicht mal ne schöne Patina drauf.....neeneenee  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Spass beiseite...herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fund,auf das noch viele weitere folgen mögen!!!

Einfach nur klasse  Super

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
18. Februar 2013, um 21:58:32 Uhr

Nabend Kai Zwinkernd

Schön auch mal wieder was von dir zu hören...
hast dich ja auch ganz schön rar gemacht hehe
Hast du Winterschlaf gehalten?   Frech

Täuscht viell manchmal mit den älteren Funden hehe.
Den ganzen neumodischen Schrott wie Dosenlaschen, Patronenhülsen, Splitter etc
den man hauptsächlich so findet möchte hier ja glaub ich keiner sehen lol  
Aber die Goldene war schon ganz was besonderes für mich 
Wirst du jetzt auch wieder aktiv wenn der Frühling langsam kommt?

VG

Offline
(versteckt)
#69
01. März 2013, um 08:36:07 Uhr

Glueckwunsch zum ersten Gold Muenzen Fund,
ein echt Super Fund und Spitzen erhaltung  Super
Ich warte noch auf meine erste, mal sehen was das
neue Sondel Jahr bringt.
Ach ja, noch viel Glück bei der Nachsuche!!

Grüße Peter

Offline
(versteckt)
#70
01. März 2013, um 23:52:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wahnsnnig schönen Münze  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus,

ich wünsche Dir, dass Dein nächstes Sondeljahr Dir auch weiterhin so wunderbare Funde beschert.

Gruss, Pathfinder

Offline
(versteckt)
#71
02. März 2013, um 01:34:47 Uhr

richtig geil das teil, ich hoffe ich find irgendwann auch mal sowas. hut ab
 Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#72
03. März 2013, um 14:31:49 Uhr

Besten Dank Euch Leute,

Ab nächste Woche kommt endlich der Frühling.
Dann gehts erst richtig los  Zwinkernd
Wird ja auch mal höchste Zeit
Euch Allen auch Gut Fund dieses Jahr   Super

VG

Offline
(versteckt)
#73
03. März 2013, um 14:38:42 Uhr

Gratuliere zu einem super Fund, davon träumen wir ja wohl alle.
Nächste Woche geht's ENDLICH wieder los

Hinzugefügt 03. März 2013, um 14:43:47 Uhr:

Meine Freundin versucht gerade eine 20 Mark Gold Münze zu verkaufen, und da habe ich gelesen dass es viele gefälschte 10 Mark Münzen gab die angeblich sehr gut gefälscht worden sind so dass die Fälschungen sogar von Banken weitergegeben worden sind, woran man eine Fälschung erkennt wurde allerdings nicht beschrieben, aber immer hin hast Du eine gute Chance eine echte gefunden zu haben.

« Letzte Änderung: 03. März 2013, um 14:43:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#74
04. März 2013, um 05:08:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Fund
 Schockiert
! Und viel Glück für weitere. So haste das gelesen Karma? Ich will jetzt auch so eine
 Küsschen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor