[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 goldmünze aber welche??

Gehe zu:  
Avatar  goldmünze aber welche??  (Gelesen 1933 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. Oktober 2013, um 22:11:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Als Anbieter sind Gorny & Mosch angegeben!
Sag doch gleich das sie dir zu teuer ist  Grinsend

Gruss Walker

jo, schnief heul will haben



Online
(versteckt)
#16
27. Oktober 2013, um 22:43:10 Uhr

Hi

Es ist ein sehr schlechte Nachahmung eines griechischen / makedonischen Stater Alexander des Großen. Las die Finger davon.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#17
27. Oktober 2013, um 23:08:39 Uhr

Hübsche 0815 Münze aber ich beantworte mal deine Frage die Münze hat einen Wert von halt dich fest
124,68 nach aktuellem Goldpreis.  wenn die Daten stimmen 585er 7,1g Gold.

schau mal hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.altgoldrechner.com/
   unter Goldmünzen habe ich keine 585er gefunden.
Das ist in meinen Augen nen Blender.  Die auf deinem Foto

Die Münze hat keine Abnutzungsspuren. Gold ist relativ weich und greift sich schnell ab.
Man sieht diese winzig kleinen Pickelchen was auf ner weit über 1000 Jahren alten Münze nicht der fall sein dürfte.
Wenn du auf Gold stehst kauf dir paar Krüger oder Wiener, für 4,500 bekommste da schon 4 Stück von je eine oz.

Wäre da auch ein Echtheitszertifikat dabei?


Offline
(versteckt)
#18
28. Oktober 2013, um 09:25:46 Uhr

Hatten die Kelten schon den Goldwert 585 ??  Schockiert

Online
(versteckt)
#19
28. Oktober 2013, um 16:00:51 Uhr

Hi Tobster

Das hier ist kein Kelte. Es ist eine Nachahmung bzw neue Gußfälschung eines Grieschen.
Zu deiner Frage ob die Kelten 585. Gold hatten muss man eigentlich mit nein antworten.

Sie hatten aber Elektron. Dies ist eine Legierung aus Gold, Silber und Kupfer. Es können auch andere Metalle mit dabei sei.
Wenn sie nun rein zufällig genau die Legierung von 585 trafen,  ist deine Frage mit ja zu beantworten.
Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#20
28. Oktober 2013, um 16:19:19 Uhr

Also wenn die nicht Neuzeitlich ist dann weis ich auch nicht...

Da finde ich das Bild aber auch viel zu Glänzend...
Das muss doch ne Fälschung sein... wie viel soll der Griche da kosten... bin Faul...

Online
(versteckt)
#21
28. Oktober 2013, um 16:38:02 Uhr

Hi

Klar ist das eine MODERNE NACHAHMUNG ODER FÄLSCHUNG. Fälschung würde aber heißen,  dass jemand bewusst täuschen wollte. Nachahmung oder Replik klingt da etwas harmloser.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#22
28. Oktober 2013, um 17:41:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Hi TobsterDas hier ist kein Kelte. Es ist eine Nachahmung bzw neue Gußfälschung eines Grieschen.Zu deiner Frage ob die Kelten 585. Gold hatten muss man eigentlich mit nein antworten.Sie hatten aber Elektron. Dies ist eine Legierung aus Gold, Silber und Kupfer. Es können auch andere Metalle mit dabei sei.Wenn sie nun rein zufällig genau die Legierung von 585 trafen,  ist deine Frage mit ja zu beantworten.Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

hallo, danke für die Info!!
hab nur kurz übers Thema gestreift und las 585, 4500 €....daher meine Frage Zwinkernd

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)
#23
28. Oktober 2013, um 17:58:45 Uhr

Jetzt sieht das Bild aber anders aus??

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/130978888430?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D130978888430%26_rdc%3D1


Offline
(versteckt)
#24
28. Oktober 2013, um 18:36:55 Uhr


Merkt ihr denn nicht, dass ihr über zwei ganz verschiedene Münzen diskutiert...   Irre

So ein Quatsch, dass von den Bilden im ersten Beitrag, plötzlich zum ebay Link gewechselt wurde.

Online
(versteckt)
#25
28. Oktober 2013, um 18:39:10 Uhr

Hi

Ich meine die Münze die im ersten Beitrag abgebildet ist.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#26
30. Oktober 2013, um 00:07:52 Uhr

 Das denk ich auch Cyper
Und alleine das sie am Rand auf hochglanz poliert wurde,dazu weiß der Verkäufer nicht was es für eine ist aber das es 585 er Gold ist.
Das hört sich doch schon etwas komisch an. Wenn ich eine Gold Münze habe und Sie zum Verkauf anbiete weiß ich doch was ich habe!
lg Dobermann

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#27
30. Oktober 2013, um 10:48:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dobermann
...,dazu weiß der Verkäufer nicht was es für eine ist aber das es 585 er Gold ist.
Das hört sich doch schon etwas komisch an.
Wenn die vom Verkäufer womöglich selbst gegossen und poliert wurde,
hört sich dass  aber nicht mehr sooooo komisch sondern irgendwie logisch an. Idee
Was mich mehr interessieren würde ....
Habe ich irgendwo den Link auf die von Goldhunter abgebildete Goldmünze übersehen oder gibt es tatsächlich nur diese 2 Bilder?
Bitte nähere Infos zu der abgebildeten Münze alles andere ist sonst Spekulation und absolut unnötig!
Was irgendwelche Goldkelten von Münzhändlern bei Ebay bringen, interessiert ja hier in dem Fall recht wenig.

Offline
(versteckt)
#28
22. November 2013, um 12:40:17 Uhr

Die Münze sieht hohl aus, wie aus nem Kaugummiautomat. 

Gruß detectorking

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor