[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Gothaer Heller

Gehe zu:  
Avatar  Gothaer Heller  (Gelesen 1361 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
06. März 2016, um 21:06:54 Uhr

Die Märchen hatte steini nich auf schellack

(versteckt)Themen Schreiber
06. März 2016, um 21:08:17 Uhr

Natürlich, Rolli....ich könnte da noch deutlich mehr aufzählen...   Grinsend Grinsend

Ja, die kenne ich auch noch. Die haben meine Kinder immer auf langen Autofahrten noch in den Neunzigern gehört.   Super

@ Schellack?  Schockiert  Nun verwechselst du mich glatt mit Jopi Heester   Grinsend Grinsend

« Letzte Änderung: 06. März 2016, um 21:11:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. März 2016, um 09:58:41 Uhr

Meine kommen nach der Reinigung ohne Kapsel in den Münzkoffer... jedenfalls bis auf die Goldenen...  Zwinkernd
Habe bislang noch keine Veränderung festgestellt, hoffe allerdings, dass die Silbernen langsam wieder eine gewünschte Patina ansetzen.
Bin kein Freund von diesen weichen Plastehüllen, da ich denke, die Münzen könnten darunter irgendwie "reagieren".

Übrigens liegen bei mir Saalfelder Heller zuhauf herum...  Lächelnd

Gut Fund für dich!  Super

07. März 2016, um 13:12:12 Uhr

In deinem jetzigen oder deinem früheren Revier?  Zwinkernd Im früheren Revier wäre das ja auch nicht soooo verwunderlich ...
Aber egal wo...irgend wie freue ich mich jedes mal, wenn ich so ein kleines, dünnes Scheibchen vor dem endgültigen Verfall gerettet habe.  :Smiley

(versteckt)
07. März 2016, um 15:10:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
In deinem jetzigen oder deinem früheren Revier? Zwinkernd Im früheren Revier wäre das ja auch nicht soooo verwunderlich ...
Aber egal wo...irgend wie freue ich mich jedes mal, wenn ich so ein kleines, dünnes Scheibchen vor dem endgültigen Verfall gerettet habe. :Smiley

Die letzte Saalfelder Münze fand ich bei Speyer... Schockiert

07. März 2016, um 17:13:33 Uhr

Ui...die hatte einen weiten Weg gemacht  Schockiert
Ob die evtl. Benny aus der Tasche gefallen ist?  Narr

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version