[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Bitte um Hilfe bei Reinigung

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe bei Reinigung  (Gelesen 320 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2012, um 18:15:50 Uhr

Hallo Forum!

War vorhin im Wald unterwegs und hab dabei diese Münze gefunden. Leider ist diese sehr verdreckt und auch schon porös (ein Teil an der Seite fehlt).
Ich würde aber gerne wissen um welche Münze es sich handelt. Hat jemand eine Idee wie ich das Ding sauber bekomme ohne sie zu zerstören?
Jede Antwort ist willkommen...

Gruß NikS




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0725.jpg
DSC_0726.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2012, um 18:18:32 Uhr

hallo ......bei deiner münze ist nix mehr zu reinigen....... Nono......sind 10 Pfennig BRD.......mit viel eisen...... Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Juli 2012, um 18:20:52 Uhr

schade Traurig Naja vielleicht hab ich ja mehr Glück das nächst mal Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
23. Juli 2012, um 18:23:42 Uhr

denke schon....das du mal eine bessere münze findest......... Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Juli 2012, um 18:30:16 Uhr

Hab schon haufenweise Reichs - und Rentenpfennige gefunden Lächelnd Dachte dieses mal hätte ich was selteneres erwischt aber so ist das nun mal. War auch erst mein 5. Sondelgang Zwinkernd

Hinzugefügt 23. Juli 2012, um 18:56:07 Uhr:

Edit: Es sind 10 Pfennig von 1949 mit Prägungsort Karlsruhe. Schade das die Münze in so beschissenem Zustand ist  Ärgerlich

« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, um 18:56:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor