[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Heute gefunden , bitte um Hilfe (Silberne)

Gehe zu:  
Avatar  Heute gefunden , bitte um Hilfe (Silberne)  (Gelesen 1704 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
10. April 2013, um 08:35:07 Uhr

Das mit der Patina ist reine Geschmackssache! Ich persönlich bin der Meinung, dass eine 300 Jahre alte Münze auch so aussehen sollte und nicht blank wie die billigen Nachprägungen, die man davon bekommt ...

Aber nicht falsch verstehen, es ist eine sehr, sehr schöne, relativ seltene Münze. Toll! Bin büschen neidisch  Zwinkernd ...

Da die kein soo großes Umlaufgebiet hatte, würde mich auch der Fundort interessieren. (Natürlich nur wenn Du möchtest und großräumig, Region oder so.)

Gruß

(versteckt)
10. April 2013, um 10:31:23 Uhr

Ich fand die Münze auch "ungereinigt" schöner. Hatte alles mehr Tiefe. Jetzt sieht sie so blas aus.

(versteckt)
10. April 2013, um 20:31:43 Uhr

Silber hat keine Patina, sondern eine Tönung! (oweia, ich petersaliere! Zwinkernd)

Naja, jedem so, wie es ihm gefällt. Meist mache ich Silber auch ganz blank, aber nur, weil es selten so eine schön gleichmäßige Tönung wie dieses Stück hat. Das hätte ich wohl auch so gelassen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
11. April 2013, um 18:44:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mcfly1602
Hamer geiles Teil

@mcfly1602

Sinnloses Gespamme um den Beitragszähler hochzuschrauben, oder was? In jedem Beitrag derselbe zusammenhanglose Kommentar...

(versteckt)Themen Schreiber
12. April 2013, um 06:53:52 Uhr

Danke euch allen. Eure Begeisterung über den Fund macht mich ja gleich noch mal extra stolz über das Glück so was schönes gefunden zu haben.  Küsschen

@ 8000HZ ........ Das ist ein Feldfund. Ein recht unbedeutender Acker gewesen. War eigentlich nur als "Testacker" ausgewählt worden weil wir den neuen MD meines Freundes mal probieren wollten und da lag eben kein Schnee mehr drauf.  Smiley

@ Finderhannes..... Raum Dresden . Ist ja kein Geheimnis. Hab auch gestaunt als ich erfahren habe was das fü reine ist und woher die eigentlich stammt.

LG
Andre

« Letzte Änderung: 12. April 2013, um 06:57:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. April 2013, um 08:25:23 Uhr

Dresden, das ist cool.
Die Münze wird dann wohl im 30-jährigen Krieg mit den Truppen nach Dresden gekommen sein... Vielleicht findest Du auf dem Acker ja noch mehr Kriegszeug aus dem 30-Jährigen ...

Viel Glück

Gruß

(versteckt)
12. April 2013, um 08:40:37 Uhr

@BierBrauBär
hää?? Das war wohl nix, wa?
Beschwert sich über Sinnlose Beiträge dabei ist der einzig sinnlose Beitrag von dir
 Traurig

@Finder
Glückwunsch. Echt schöne Münze.
Ich für meinen Teil hätte nur etwas "poliert"
Der Hintergrund bleibt dunkel und die Erhebungen werden heller.
So kommt die Inschrift noch deutlicher zum vorschein.
Aber wie schon erwähnt.. Jeder wie er mag.

Gruß
wurst24

(versteckt)
12. April 2013, um 10:13:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24
@BierBrauBär
hää?? Das war wohl nix, wa?
Beschwert sich über Sinnlose Beiträge dabei ist der einzig sinnlose Beitrag von dir
 Traurig

@Finder
Glückwunsch. Echt schöne Münze.
Ich für meinen Teil hätte nur etwas "poliert"
Der Hintergrund bleibt dunkel und die Erhebungen werden heller.
So kommt die Inschrift noch deutlicher zum vorschein.
Aber wie schon erwähnt.. Jeder wie er mag.

Gruß
wurst24

Bier Brau Bär schrie das zu einem Zeitpunkt, als mc fly bei 5 Beiträgen (Knöpfe, Münzen, Ufos) überall nur "Hammer geiles Teil" geschrieben hat. Jedenfalls habe ich 55 Beiträge gesehen, wo er letzter war.

Die Münze ist aber wirklich klasse!!!!!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version