Ich traue diesen Ebay Konvuluten auch nicht. Da ich vor kurzem eine geerbte Münzsammlung akribisch auseinandersortiert und verkauft habe, hab ich gerade über Kaiserzeit und drittes Reich nen relativ aktuellen
Preisüberblick. Die 1000 Euro könnte er eventuell schon wieder reinholen, je nachdem was dabei ist. Auch bei den Hindenburg Münzen gibt´s seltene. 2 Mark 1939 "E" z.B.
Die 5 Mark alleine, gerade die von Baden und vor 1900 gehen in der Bucht eigentlich fast nie unter 30 Euro weg, wenn man sie einzeln versteigert. Zustand ist dabei fast egal. Ich rede hier von geputzten mit teilweise bösen Macken. Schöne bringen eher so um die 50. Und auch bei den Pfennigen kann mal was seltenes dabei sein.
Ich hab vor kurzem einen Bodenfund Reichspfennig für 10 Euro verkauft. Der war völlig hinüber. Aber von dem gabs halt auch nur knapp 90000, in gut wäre der in der Bucht für ca. 100 gegangen.
Wenn man einzeln verkauft und gute Fotos macht und die Münzen ehrlich einschätzt, bieten sich die Leute doof.
Ich empfehle übrigens Muenzkatalog-online.de und numista.com für eine gute erste Einschätzung, was Kaisserreich angeht. Dann in der Bucht nach beendeten Angeboten suchen. Damit konnte ich ganz gut die Spreu vom Weizen trennen. Der Rest ging zum Silberpreis zum Einschmelzen.