[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Heutiger Ackerfund eine viel Schrott und meine Zweite Münze ;-))

Gehe zu:  
Avatar  Heutiger Ackerfund eine viel Schrott und meine Zweite Münze ;-))  (Gelesen 1362 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Oktober 2013, um 17:16:56 Uhr

So bin von meiner Heutigen Ackertour zurück...
Ich war heute nochmal auf dem Acker wo ich die Zwei Münzen gefunden habe.
Ich sag nur Super Acker Super hab heute gleich 4 Münzen gefunden  Grinsend leider sehen die auch sehr mitgenommen aus Ärgerlich
Aber mal sehen mach mich gleich an die reinigung und hoffe das man diesesmal mehr erkennen kann als bei der letzten.
Zudem habe ich noch einen Fingerhut, eine Gürtelschnalle, zwei Musketenkugeln und Munitionsschrott gefunden.
Dann habe ich etwas ausgegraben das von der Form her wie eine Konservendose ausschaut aber aus vollmaterial ist ca 7 kg schwer.
Bilder kommen später nach muss erstmal mich reinigen Grinsend und dann meine Funde...

(versteckt)Themen Schreiber
16. Oktober 2013, um 20:53:09 Uhr

Guten Abend zusammen,

hab die letzten Tage leider mit starken Rückenproblemen zu Kämpfen  Weinen und hatte daher nicht wirklich die nerven mich an die Reinigung der Münzen zu versuchen.

Eine der Münzen hatte ich für zwei Tage in Olivenöl und hab mir geraade die Finger mit Natron wundgerubbelt.

Zumindest kann man schonmal etwas erkennen ich hoffe ich bekomme noch ein besseres Ergebnis leider ist wohl bei Zwei der vier Münzen nichts mehr zu machen Ausrasten

Vielleicht hat ja schon jemand von den Münzenprofs hier ne ahnung was das für eine sein kann.

Gruß Micken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_0706.JPG
(versteckt)
16. Oktober 2013, um 21:41:12 Uhr

Hallo
Das könnte eine Scheidemünze 120 thaler sein (3 pfennig) ?
Walker weiss sicher mehr dazu!
Gruss, Heek 1

(versteckt)
16. Oktober 2013, um 21:53:59 Uhr

Nabend,

erstmal Glückwunsch zu den Münzen. Freue mich auch immer über jede Münze, aber

meistens sehen sie  auch so aus wie deine

jetzt interessiert mich aber das 7 kg Teil

oder schon in die Luft geflogen...? :Smiley

Gruß

Stefan

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version