[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ist das ein Gegenstempel?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das ein Gegenstempel?  (Gelesen 717 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Januar 2016, um 15:06:42 Uhr

Sagt mal....habe eben den Post hier gesehen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/3_pfennig_hzgt_anhalt_gegenstempel-t97108.0.html;msg1002260#msg1002260


Als ich die Bilder gesehen hatte, fiel mir ein, dass ich eine Münzleiche habe, auf der nix mehr zu erkennen war, außer eine tiefe Prägung. Ahnungslos habe ich das ergo zur Seite gelegt.
Nun denke ich, dass das evt. ebenfalls wie im o.g. Fred eine "Gegenstempelung" sein kann? Wie in dem "Fred" sollte es sich auch hier um einen recht kleinen Nominalwert handeln, denn die Münze ist (war) aus Kupfer.
Zwar bleibt es trotzdem eine "Leiche" aber es würde evtl. bestätigten, dass auch kleine Werte gegengestempelt wurden?

Bilder sind nicht allzu gut, da ich sie über mein billiges Auflichtmikroskop gemacht habe. Aber ohne dem würde man noch weniger sehen...(letztes Foto)  Zwinkernd


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

G1.jpg
G2.jpg
G3.jpg
g4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Januar 2016, um 15:36:04 Uhr

sieht fast so aus ja. das kupferne gegengestempelt wurden ist mir echt neu

lg

michel

Offline
(versteckt)
#2
18. Januar 2016, um 15:57:16 Uhr

Das letzte Bild ist doch Gut...Habe auch noch eine na ja Münze die einen Stempel hat und nur das... Allerdings scheint mir diese Münze eine Fälschung zu sein... (meine)


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2016, um 16:01:36 Uhr

So etwas habe ich aber auch. Eine kleine, platte Münze, die aber eine kleine Blume drauf gestempelt hat.

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2016, um 16:20:50 Uhr

Ober und unterhalb des Stempels sieht es irgendwie aus als ob sich dort noch zwei Stempel mit Versilberung befinden.Wenn dem so ist wird die Münze ebenfalls eine Fälschung sein.

Offline
(versteckt)
#5
18. Januar 2016, um 23:01:01 Uhr

Leider erkennt man so zuwenig, aber möglich wär's!
Das schreiben dauert zu lange, darum der Link zum nachlesen  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Gegenstempel Lippische Rose


Gruss Walker

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor