[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ist das mein erstes Gold?

Gehe zu:  
Avatar  Ist das mein erstes Gold?  (Gelesen 1584 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
16. Juli 2012, um 08:37:06 Uhr

Was heist von der Form her römisch?, kenn mich da net aus

das Ding ist bestimmt so ein Neuzeitlicher Plunder aus dem letzten Jahrhundert, oder gibts da spezielle Formen?

anbei noch ein Paar Fotos


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG9113.jpg
CIMG9116.jpg
Offline
(versteckt)
#16
16. Juli 2012, um 08:56:02 Uhr

Hallo Aton, ich meine dass der Ring nicht rund ist sondern fast Eckig...ich glaube nicht dass das neuzeitlich ist. Setz ihn doch einfach mal bei irgendeinem Ring/Schmuck Unterforum rein da wird Dir bestimmt geholfen!

Offline
(versteckt)
#17
16. Juli 2012, um 09:04:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hallo Aton, ich meine dass der Ring nicht rund ist sondern fast Eckig...

Hatten denn die Römer eckige Finger? Schockiert Ein verformter Bauernring kommt da eher hin.

Gruß

Zeitzer

« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, um 09:07:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
16. Juli 2012, um 09:06:17 Uhr

Merowech wird dir zum Ring bestimmt auch etwas sagen.

Gruss Michael

« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, um 09:09:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
16. Juli 2012, um 09:10:27 Uhr

Der ist doch nur verbogen , ausserdem gab es dort keine Römer , denke ich  Unentschlossen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG9160.jpg
CIMG9164.jpg
Offline
(versteckt)
#20
16. Juli 2012, um 09:11:31 Uhr

Ich kenn solche Ringe zb auch aus dem Mittelalter, glaub ich Smiley, jetzt müssten wir noch das Material wissen

Hinzugefügt 16. Juli 2012, um 09:14:27 Uhr:

Die Römer gab es überall, sogar in Ägypten, aber Du hast Recht, jetzt sieht es so aus als ober verbogen wäre, das hab ich vorher nicht so gesehen,
Zeitzer: Bauernring kann ja sein, Römischer Bauer oder Mittelalterlicher?  Zunge

« Letzte Änderung: 16. Juli 2012, um 09:14:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
16. Juli 2012, um 09:29:24 Uhr

Das schaut für mich aus wie Kupfer , aber ich hab letztens festgestellt das ich Kupfer oft mit Bronze verwechsle

Offline
(versteckt)
#22
16. Juli 2012, um 13:17:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton
Das schaut für mich aus wie Kupfer , aber ich hab letztens festgestellt das ich Kupfer oft mit Bronze verwechsle

na also bei mir sieht oxidiertes Kupfer oder Bronze anders aus, nämlich grün

Offline
(versteckt)
#23
16. Juli 2012, um 13:22:12 Uhr

naja FBI des kommt auch auf den Boden an und die Legierung des Metalles, braune Patina bei Bronze gibts auch is halt ned so schön Verlegen

Offline
(versteckt)
#24
16. Juli 2012, um 23:34:49 Uhr

Der Ring sieht aus als wäre sein Träger/in mit dem Ring irgendwo bei der Arbeit...wahrscheinlich Feldarbeit.....hängen geblieben, so dass er sich  an einer Seite länglich deformiert hat.....

Meine Mutter hatten einen ebenso deformierten Ring....sie war in em 30gern bei der Feldarbeit am Pflug hängen geblieben...


Wäre er übrigens durch normales Arbeiten deformiert...... wäre er dort wo die Fingerinnenseite ist eher abgeflacht deformiert....er wäre noch eckiger.......


ich würde auch auf eine Bronzeleg. tippen......

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor