[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Silbermünze Klagenfurt 1681

Gehe zu:  
Avatar  Silbermünze Klagenfurt 1681  (Gelesen 1750 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Februar 2020, um 10:54:38 Uhr

Richtig, sollte auch nur zur Info dienen!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#16
29. Februar 2020, um 00:44:18 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Hoffe auch andere außer Walker durften googlen

...und voll auf die Schnauze gefallen..    Grinsend

Ist ja ein schönes Beispiel dafür, dass im Internet auch viel Unsinn steht und nicht mit Fachwissen, jahrelanger Erfahrung oder guter Literatur zu vergleichen ist.   Applaus

Das mit dem halben Batzen hatte ich von hier abgeschrieben, auch falsch. ^^

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Liebe Grüße   Winken

Offline
(versteckt)
#17
29. Februar 2020, um 09:21:46 Uhr

Vielfach wird auf's Internet vertraut, weil es am einfachsten ist, und alles ist ja nicht falsch,
und trotzdem kommt bei auch den renommiertesten Händlern vor, das schlichtweg einfach was
falsch bestimmt, bzw. irgendwas vertauscht/verwechselt wird, kommt öfters mal vor, kompetente
Fachbücher sind allerdings durch nichts zu ersetzen, da man selber auch nicht alles weis   Nullahnung

In dem Fall wird's wohl eine Verwechslung sein, halbe Batzen wurden geprägt, z.B 1661/1729,
aber tw. mit leichten Unterschieden in der Legende, Jahreszahlen und Verzierungen am
Münzbild selber.

Würd mir da weiter nichts denken, so schlecht sind dann diese Seiten auch nicht, ich verwende
sie genau so, weil's eben angenehmer ist   Zwinkernd

Gruss Walker

« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, um 13:01:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor