[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Kleiner "Silberhort" aus dem 30 Jährigen Krieg

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner "Silberhort" aus dem 30 Jährigen Krieg  (Gelesen 1840 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. Juli 2014, um 06:11:04 Uhr

Sehr schöne Stücke Hubsi. Danke fürs Zeigen Top. Müssen nur noch bestimmt werden Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
21. Juli 2014, um 06:30:52 Uhr

Hehe Thaler, das wichtigste steht ja drauf...Zwinkernd 
@Tempelritter, zusammengetragen stimmt ned so ganz, waren alle auf einem "Haufen"
@Furor, habe vor einigen Wochen einen winzigen Kelten (Büschelquinar) auf einem Acker gefunden. Sogar der Winzling ist an 2 Seiten beschädigt vom Pflug, das ist es was mir die Äcker nicht so sympathisch macht...dann die Sonne Platt. Ich bin da eher der "Waldmensch", alleine schon die Abwechslung fürs Auge und Felsformationen wie in einem Märchen, das hat was finde ich. Auf dem Acker geht man wirklich "nur" wegen dem Finden, weil Bahnen abziehen wie ein Sklave auf einem Baumwollfeld ja nicht wirklich was mit Spass zu tun hat Nono.
Im Wald ist die Funddichte etwas geringer, das stimmt schon. Aber wenn man was findet, dann ist das auch gut beinand und oft sind es eben auch wirklich versteckte/verbuddelte Sachen, nicht nur einfach was verlorenes.
Meine schönsten und auch wertvollsten Sachen haben ich und meine Mitstreiter alle aus dem Wald.
Wünsch Euch was, Gruss Hubert

« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, um 06:38:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
21. Juli 2014, um 07:57:25 Uhr

immer wieder schön anzusehen solche Hortfunde Super Applaus, Danke fürs zeigen.


gruß,                           Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#18
21. Juli 2014, um 08:04:11 Uhr

Sowas ist immer schön!
Die 10er vom Tiroler EHZ sind Gustostückerl  Super
nur die linke neben dem €cent erkenn nicht.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#19
21. Juli 2014, um 11:31:48 Uhr

Hallo Hubert,

das mit dem "Waldmenschen" kann ich gut verstehen.

Dürfte man noch erfahren wie tief die Münzen in etwa im Boden lagen und
wo der "Haufen" lag, z.B. markanter Fels oder Wegrand.

Vielen Dank im Voraus

Gut Fund

finden1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
21. Juli 2014, um 12:27:37 Uhr

@finden1, ein paar Meter abseits eines alten Waldweges an einer "Felsgruppierung". die Tiefe war ca 10-15cm...
Gruss Hubert

« Letzte Änderung: 21. Juli 2014, um 12:28:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
21. Juli 2014, um 17:01:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, Hubert.
Genau davon träume ich, ist fast schon ein Lebenstraum von mir, der
wie ich hoffe, irgendwann mal in Erfüllung geht.
Die Frage nach der Tiefe habe ich ganz bewußt gestellt, da ich aktuell mit einem
Fisher F2 suche und diese Sonde nicht gerade die größte Leistung hat.
Auch habe ich schon ein mal vor etlichen Jahren eine Saison mit einem Tesoro Lobo
gesucht und auch dieser Detektor ist ja nicht gerade als Tiefenwunder bekannt.
Und so stelle ich mir manchmal die Frage, ob mir nicht vielleicht ein tief liegender Hort durch
die Lappen geht.

Gut Fund

finden1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
21. Juli 2014, um 18:21:36 Uhr

Diese Horte liegen in der Regel nicht allzu tief. Versetze Dich einfach mal in die Lage des Einbuddlers. Je tiefer Du gräbst desto mehr Zeit brauchst Du und damit wird die Wahrscheinlichkeit immer grösser dass Du beobachtet wirst. Ausserdem will man die Sachen ja auch schnell wieder haben wenn die Luft rein ist oder man flüchten muss. Und Sondengänger haben die ja damals keine zu befürchten gehabt... Zwinkernd
Das war jetzt mein 3. Hort und die Tiefe war immer in etwa identisch. Einfach nach auffälligen "Landmarken" Ausschau halten und da mal das Gerät schwingen (Suchgerät) hehe...
Gruss, Hubert

Offline
(versteckt)
#23
21. Juli 2014, um 19:26:47 Uhr

Dein dritter Hort?
Mir bleibt gleich das Herz stehen !!!
Wie viele Jahre suchst du denn schon, Hubert?
Und bist du da eher die Ausnahme, oder finden deine Freunde auch mal einen Hort?
Du merkst schon, das lässt mich einfach nicht los.

Und das mit den Landmarken ist schon klar, mach ich ja ständig, weiß auch, dass es schon viel Zeit braucht,
bis mal so ein Fund kommt. 

Gut Fund

finden1

Offline
(versteckt)
#24
21. Juli 2014, um 19:33:20 Uhr

Einfach fest an einen Fund glauben, dann klappt alles  Suchen  Amen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
21. Juli 2014, um 21:21:04 Uhr

Ich Suche seit fast 20 Jahren, ich denke das dämpft die Euphorie etwas... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
22. Juli 2014, um 01:20:46 Uhr

der hubsi hat den deus kürzer als ich und holt die silbernen raus als nichts.

herzlichen glückwunsch (NEID).

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#27
26. Juli 2014, um 21:05:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Ich Suche seit fast 20 Jahren, ich denke das dämpft die Euphorie etwas... Zwinkernd

Warst du dann eig. öfters mit dem Detektor an den Orten an denen du einen Hort gefundet hast, oder immer das erste mal gleich Glück gehabt?
Also quasi: Hort A lag an einem Ort in Wald A, wie oft warst du dann im Wald A um den Hort A zu finden?

Fänd ich iwie noch total intressant zu wissen. Smiley

Offline
(versteckt)
#28
26. Juli 2014, um 21:19:29 Uhr

Glückwunsch auch von mir und respekt für 20 Sondlerjahre  Anbeten
die Ferdis und Leos sind immer schön anzusehen  Küsschen
Gruß Hacke



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
28. Juli 2014, um 07:10:57 Uhr

Danke alle miteinander!
@Schwaub, so ein Fund kommt meist beim erstenmal in einem neuen Gebiet, da laufen wir dann so lange wieder hin bis wir keine Lust mehr haben...allerdings hatte ich in diesem Gebiet vor ca 7 Jahren schon mal einen etwas grösseren Hort (26 Silberlinge). Die Stellen waren aber so ca 300-500m auseinander. Meist geht aber in unmittelbarer Nähe dann nichts mehr. Ich vergleiche das immer mit folgendem Szenario unserer Zeit: Wenn man auf der Strasse 20 Euro findet, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass nochmal 20 Euro gleich daneben liegen?
Gruss Hubert
PS, im Prinzip laufen wir halt immer mal wieder die Gebiete ab wo wir schon mal was gefunden haben, in zb stark frequentierten Jagdgebieten findet man dann schon immer mal wieder was, verlorene Dingen eben...

« Letzte Änderung: 28. Juli 2014, um 07:42:23 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor