[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 3 pfennig stadt coesfeld ! und 2 knöpfe - bitte um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  3 pfennig stadt coesfeld ! und 2 knöpfe - bitte um Bestimmung  (Gelesen 323 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2013, um 22:39:38 Uhr

Hallo
Ich war mal wieder los heute. Habe wieder Munition gefunden, mit 2 rillen (4x) , die habe ich schön wieder verbuddelt. Dann 3 Musketenkugeln (richtig rund, nicht verformt), 10 reichspfennig, 1 Reichspfennig, 3 pfennig aus Coesfeld 16 15  (freu mich) und 2 Knöpfe die ich nicht ganz bestimmen kann. Deutscher Reichsadler, der eine hat ein Kreuz zwischen den Beinen, der andere ein Wappen.
Stelle was an Bildern rein ("mit einer Seite auf dem Internet habe ich die Bilder vergrössert - sind jetzt nicht mehr so scharf.
Ich stell auch noch ein Bild von Einer anderen Münze rein, hatte ich letztens auch schon, da war das Foto zu klein, hoffe jetzt geht es mit der Bestimmung.
Gruss, Heek1


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1378843731NScan_Pic0013 gross.jpg
1378843989N3_pfennig_coesfeld_andere_seite gross.jpg
1378844071NN3pfennig_coesfeld gross.jpg
1378844125N1_reichspfennig gross.jpg
knopf gross.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. September 2013, um 23:14:49 Uhr

kleine funde sind auch sehr schöne funde schon alleine von der geschichte,   gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. September 2013, um 23:21:34 Uhr

Ja, das finde ich auch !!
Muss mich übrigends verbessern. Ich glaube, nach langem Gucken, das es eine coesfelder 2 pfennigmünze 1613 ist.
Interessant bleibt die 4e Münze. Könnte es sich auch um eine Coesfelder handeln ?
Gruss, Heek 1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor