[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Schöner grosser Franzose

Gehe zu:  
Avatar  Schöner grosser Franzose  (Gelesen 482 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2019, um 17:12:42 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute dieses schöne Stück aus dem Acker geholt. Es handelt sich um 12 Deniers Louis XVI aus dem Jahre 1791. Es handelt sich hier um ein wirkliches Stück Zeitgeschichte. Ich bin ganz begeistert und wollte Euch daran teilhaben lassen. Zuerst dachte ich es sei Silber, es ist aber wohl Bronze.
Ich wollte Euch noch nach Tipps fragen wie ich die Kupferausblühungen schonend entfernen kann ohne die Patina zu beschädigen.
Vielen Dank vorab,

Morrocota


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_2905.JPG
SAM_2909.JPG
SAM_2913.JPG
Offline
(versteckt)
#1
29. September 2019, um 19:38:39 Uhr

Klasse Münze, der wird wohl einem Franzosen aus der Tasche gefallen sein auf dem Marsch Fechten

Ich würde ich einfach so lassen, hat seinen Charakter so - ist eh sehr gut bei einander.

Ansonsten kannst du die Stellen mit einem Hartholzstäbchen und etwas Wasser "massieren", das reicht meistens schon.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. September 2019, um 19:56:22 Uhr

Hallo Bozenkopf,
vielen Dank für Deine Reinigungstips. 

VG,

Morrocotuda

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor