[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

Münze Erzbischof Max Gandolf von Kuenberg

Gehe zu:  
Avatar  Münze Erzbischof Max Gandolf von Kuenberg  (Gelesen 1920 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
12. September 2015, um 20:47:11 Uhr

das war kein Scherz, Hombre
Ich hab schon einiges an Münzen gereinigt, bisher hab ich nur ein paar Sesterzen
gezeigt, dass Silberzeug kommt noch.  Reiter (liegt noch in der Kruschtelkiste)

Eine Frage hätte ich noch, wie hast du den Dreck aus den feinen Konturen am Wappenschild zb.am Löwen
heraus bekommen ohne die Patina in den Vertiefungen auch nur ansatzweise zu beschädigen?
Gruß Hacke

(versteckt)
12. September 2015, um 20:51:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke

Eine Frage hätte ich noch, wie hast du den Dreck aus den feinen Konturen am Wappenschild zb.am Löwen
heraus bekommen ohne die Patina in den Vertiefungen auch nur ansatzweise zu beschädigen?
Gruß Hacke

Na jetzt bin ich mal gespannt, dass würde ich auch gern wissen

« Letzte Änderung: 12. September 2015, um 20:51:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. September 2015, um 23:56:21 Uhr

Kommt ja auf den Boden an. Also wenn ich Münzen finde z.B. in Bundsandstein Boden oder generell wo viel Sand ist, gehe ich nur mit ner Zahnbürste und Wasser drüber und da bleibt kein einziger Krümel an der Münze hängen.  Zwinkernd

Gruß Waldläufer88

(versteckt)
13. September 2015, um 04:50:31 Uhr

Leute, das finde ich nicht in Ordnung.

Das Thema war vor Kurzem schon mal aktuell, und soweit ich
das bisher hier mitbekommen habe, sollte man sich Unterstellungen
einer Fundfälschung sparen, bis man Belege für so einen Verdacht oder
Eine Behauptung hat. Alles andere versaut die Freude am Fund und am Forum.

Ich habe auch schon prägefrische Silberstücke aus dem Boden gezogen,
Da war Mittelalter und 18. Jahrhundert dabei. Mein silberner Kelte von letztem
Wochenende lag im Flusskies und hat eine Bilderbuchpatina, sonst nix.
Einmal mit Wasser drüber - sauber.

LG
Elgonzo

Hinzugefügt 13. September 2015, um 05:26:57 Uhr:

Fast vergessen: Glückwunsch zur tollen Münze!

« Letzte Änderung: 13. September 2015, um 05:26:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2015, um 06:48:19 Uhr

Guten Morgen

Habe die Münze nach dem ich sie gefunden habe nur zuerst mit den Fingern und seewasser gereinigt, dann zuhause mit der Zahnbürste und Wasser, das wars auch schon Zwinkernd

Eigentlich ist es mir eh egal was andere so Denken, ich weiß das es ein Fundstück ist Zwinkernd

Oder denkst du ich würde so eine Münze mit einer Delle kaufen, hab mir noch nieee in  meinem Leben eine Münze gekauft, für was auch?, das ich sie dann hier Presentiere als Fundstück???

Du kannst mir Glauben das Hacke das ich die Münze gefunden habe  Ausrasten

Ich würde soetwas nie machen, bin gerne hier im Forum da es das beste Fundforum ist was ich bis jetzt gefunden habe im Net.

Leider hatte ich keine Kamera dabei und mein Handy kann leider keine Bilder machen. Habe nur Handys um höchsten 20€, da mir bei der Suche durch den Sand und Erde schon 2 IPhones draufgegangen sind  Ausrasten

Gibt es diesen Monat wieder einen Fund des Monats Huch Würde gerne wieder einmal mitmachen.

Ein Herzliches Dankeschön an alle die mir Gratuliert haben.

Freu mich noch immer über das Baby, ist so schön als wie man Gold findet.

War eigentlich am See um nach Kohle zu suchen, da mein neuer MD mich ein bisschen Arm gemacht hat Zwinkernd

Na dann, wünsche allen noch, auch solche schönen Funde.

Ach ja, es waren sogar paar Badegäste dabei wo ich sie gefunden habe, die haben sich auch kaum eingekriegt wie das gesehen haben Smiley

Gruß und Gut Fund

Max

PS.: Denke das so ein Fund wahrscheinlich nur alle paar Jahre kommt, außer da liegt noch mehr, aber muß auf schlechteres Wetter warten da ich das eigentlich nicht so gerne mag wenn ständig Leute neben mir hergehn.

(versteckt)
13. September 2015, um 06:51:24 Uhr

Gratulation zu diesem Traumfund
wünsche dir noch weitere Traumfunde
Viele Grüße
Jack Russel

13. September 2015, um 07:01:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Gratulation zu diesem Traumfund
wünsche dir noch weitere Traumfunde
Viele Grüße
Jack Russel

Dankeschön Zwinkernd

Hoffe das es jetzt bald schlechteres Wetter gibt, möchte unbedingt am See, vllt ist sie ja aus einen kleinen Ledersack gefallen der da vergraben ist, und es liegen noch weitere rum, das währe ein Traum.  Brauche schlechteres Wetter das die Badegäste und der Meister nicht da sind, denn eigentlich dürfte ich nach dem Bademeister nur die Sachen nehmen die an der Oberfläche liegen.

Obwohl ich es so schön aussteche das man hinterher nix sieht.

Und wenn  der Meister sehen würde das ich da bis 30 cm Grabe, würde ich die Erlaubnis verlieren, und das möchte ich auch nicht.

Gruß und Gut Fund

Max

(versteckt)
13. September 2015, um 07:05:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Dankeschön Zwinkernd

Hoffe das es jetzt bald schlechteres Wetter gibt, möchte unbedingt am See, vllt ist sie ja aus einen kleinen Ledersack gefallen der da vergraben ist, und es liegen noch weitere rum, das währe ein Traum.  Brauche schlechteres Wetter das die Badegäste und der Meister nicht da sind, denn eigentlich dürfte ich nach dem Bademeister nur die Sachen nehmen die an der Oberfläche liegen.

Obwohl ich es so schön aussteche das man hinterher nix sieht.

Und wenn  der Meister sehen würde das ich da bis 30 cm Grabe, würde ich die Erlaubnis verlieren, und das möchte ich auch nicht.

Gruß und Gut Fund

Max
Das ist eine gute Idee,da liegen bestimmt noch mehr Münzen

13. September 2015, um 07:16:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack
Das ist eine gute Idee,da liegen bestimmt noch mehr Münzen

Ich Hoffe es, Morgen soll es eh nicht so schön sein, aber habe auch eine erlaubniss für ein Freibad bei uns, das jetzt wieder geschlossen hat. Der Bademeister läßt mich anscheinend rein wenn sie drinnen arbeit haben wie Rasenmähen usw. Zwinkernd

Da freu ich mich auch schon, denn das Bad ist gepflastert mit Kohle Zwinkernd

Habe zb. letzte Woche woo es nicht so schön war in einer Stunde 80€ gefunden, und das Bad ist Riesen Groß.

Denke da geht sicher noch einiges an Schmuck und Kohle Smiley

Gruß

(versteckt)
13. September 2015, um 07:19:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Ich Hoffe es, Morgen soll es eh nicht so schön sein, aber habe auch eine erlaubniss für ein Freibad bei uns, das jetzt wieder geschlossen hat. Der Bademeister läßt mich anscheinend rein wenn sie drinnen arbeit haben wie Rasenmähen usw. Zwinkernd

Da freu ich mich auch schon, denn das Bad ist gepflastert mit Kohle Zwinkernd

Habe zb. letzte Woche woo es nicht so schön war in einer Stunde 80€ gefunden, und das Bad ist Riesen Groß.

Denke da geht sicher noch einiges an Schmuck und Kohle Smiley

Gruß
Das glaube ich auch,dann wünsche ich dir noch viel Glück und Erfolg

(versteckt)
13. September 2015, um 10:34:44 Uhr

Wow, tolle Münze!  Super

Und Du bist der Erste hier im Forum der sich (aus welchen Gründen auch immer) die Mühe macht für eine minimale "Beschädigung" extra ein separates Foto zu erstellen und die Stelle auch noch frarbig zu markieren. Ist doch eigentlich ganz normal das Fundmünzen aus dem Boden nicht 100% perfekt sind...

Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Bin gespannt was Du noch alles finden wirst.

Winken

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Muenze.jpg
(versteckt)
13. September 2015, um 11:11:49 Uhr

Hallo
Superschöne Münze !! Gefällt mir  Super.
Gruss heek 1

13. September 2015, um 15:49:36 Uhr

Danke Leute

Ja ich tu mir das halt an das ich extra bilder der Beschädigung mache, möchte ja das ihr das seht was ich sehe  Belehren

Mir ist es wichtig das ich die Münze so gut wie es geht euch Presentiere, auch mit den kleinen makken.

Wir sind hier ja eine Gemeindschaft,...

Wünsche allen noch schöne Funde

Hoffe Morgen kann ich wieder am See

Max

Hinzugefügt 13. September 2015, um 15:50:46 Uhr:

Aber Ihr habt recht, wenn ich die Münze so auf den Bildern sehe ist sie wirklich ein einzig artiges Fundstück.

Auch mit der Delle

Hinzugefügt 13. September 2015, um 15:52:20 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Leute, das finde ich nicht in Ordnung.

Das Thema war vor Kurzem schon mal aktuell, und soweit ich
das bisher hier mitbekommen habe, sollte man sich Unterstellungen
einer Fundfälschung sparen, bis man Belege für so einen Verdacht oder
Eine Behauptung hat. Alles andere versaut die Freude am Fund und am Forum.

Ich habe auch schon prägefrische Silberstücke aus dem Boden gezogen,
Da war Mittelalter und 18. Jahrhundert dabei. Mein silberner Kelte von letztem
Wochenende lag im Flusskies und hat eine Bilderbuchpatina, sonst nix.
Einmal mit Wasser drüber - sauber.

LG
Elgonzo

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Hinzugefügt 13. September 2015, um 05:26:57 Uhr:

Fast vergessen: Glückwunsch zur tollen Münze!

Ach ja vergessen Srry. Danke das du zu mir hältst

Gruß

« Letzte Änderung: 13. September 2015, um 15:52:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version