[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Tolle Münze, mieses Signal!

Gehe zu:  
Avatar  Tolle Münze, mieses Signal!  (Gelesen 1542 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Mai 2017, um 09:35:31 Uhr

Hallo zusammen,

heute morgen kam mir dieses Prachtexemplar unter die Spule.
Allerdings mit einem ziemlich klaren Eisensignal beim Deus, der nur ab uns von einem hellen Piep überlagert wurde.
Ich habe das ganze dann nochmal in der Luft getestet – der helle Zwischenton kommt nur, wenn man die Münze hochkant stellt. Ansonsten eindeutig Eisen (jedenfalls mit meinen Einstellungen).

Hat jemand von euch mit Nickelmünzen ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Elgonzo


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Image uploaded from iOS (40).jpg
Image uploaded from iOS (41).jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Mai 2017, um 10:36:57 Uhr

Tolle Münze! Die Problematik mit dem Detektieren von diesen Münzen ist bekannt und wurde hier im Forum diskutiert. Ich kann das Thema nicht finden. Ich habe bis jetzt noch keine von diesen tollen Münzen gefunden, obwohl die Gesamtauflage bei beinahe 200Mln Münzen liegt.

Offline
(versteckt)
#2
07. Mai 2017, um 10:39:46 Uhr

Tolle Münze! Fehlt mir auch noch. Zwinkernd 

Hier war das Thema übrigens: (Falls du dieses meintest Hamsterson)  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/nickelmunze-t108825.0.html;highlight=nickel
 

Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#3
07. Mai 2017, um 10:47:24 Uhr

Da war schon eine grössere Diskussion im Bezug auf die Fähigkeit von Deus solche Münzen zu detektieren.

Offline
(versteckt)
#4
07. Mai 2017, um 10:59:48 Uhr

Vielleicht solltest auch erzählen wie der Deus eingestellt war.

Offline
(versteckt)
#5
07. Mai 2017, um 11:08:10 Uhr

Ich las gerade das Nickel zur Eisengruppe gehört und somit auch magnetisch ist, wird wohl daran liegen, aber sicher weiß ich es nicht.
 
LG

Offline
(versteckt)
#6
07. Mai 2017, um 12:54:40 Uhr

wow super münze sieht aus als wär die gestern erst gemünzt  Küsschen

mfg Stefan

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
07. Mai 2017, um 13:09:00 Uhr

Hallo, und danke für die Antworten!

Meine Einstellungen mit der großen Spule waren:

Disc 0
Sens 95
Frequenz 12
Notch 00
Reac 2
BF -1
EL 0
AR 4

Die Einstellungen gehen eher auf Tiefe als auf perfekte Metallunterscheidung, daher grabe ich alles, was nicht eindeutig Eisen ist. In diesem Fall hatte ich wohl Glück, dass die Münze hochkant lag und der helle Ton zum Eisenbrummen kam. Flach liegend in der Luft drüber geschwenkt war es ein eindeutiger Eisenton.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#8
07. Mai 2017, um 14:19:08 Uhr

Also mit dem Goldmaxx und dem Fisher Goldbug kamen und kommen die Nickelmünzen immer super rein.

Offline
(versteckt)
#9
07. Mai 2017, um 17:24:55 Uhr

auch mit dem Tesoro Tejon ohne Promblemsky

Offline
(versteckt)
#10
07. Mai 2017, um 17:36:59 Uhr

Gold Bug und G2 kann ich bestätigen, keine Probleme   Super 

 

Offline
(versteckt)
#11
07. Mai 2017, um 17:47:04 Uhr

Selbst wenn von diesen M;ünzen sehr viel geprägt wurden, wurden die Meisten wegen kriegswichtigem Nickel aus dem Verkehr gezogen und durch Aluminiummünzen ersetzt.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor