[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Kleiner silberner Ami auf norddeutschem Acker....

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner silberner Ami auf norddeutschem Acker....  (Gelesen 512 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2015, um 21:03:47 Uhr

Halllo!

heute kam recht überraschend ein kleines silbernes 3-Cent-Stück aus den USA unter meine Spule. Wie das Ding auf einen Acker in völlig ländlicher Gegend im nördlichen Drittel Deutschlands kommt, kann natürlich nicht geklärt werden. Aber man könnte vortrefflich alle möglichen Geschichten darüber spinnen....  Platt

Gruss
Sondelix


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3Cent1.JPG
3Cent2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. März 2015, um 21:32:24 Uhr

Glückwunsch zu der tollen Münze.  Smiley Wusste bis gerade eben garnicht, dass es überhaupt eine 3 Cent Münze der USA aus dieser Zeit gibt.  Lächelnd Und dann noch in Deutschland gefunden...  Super

Als beste Antwort ausgewählt von 27. Mai 2024, um 20:40:50 Uhr
Offline
(versteckt)
#2
08. März 2015, um 21:34:53 Uhr
Beste Antwort entfernen

hier der link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/shops/search.php5?searchstr=3+cent+1853&submitBtn=Finden&lang=de&PHPSESSID=


gruß

Offline
(versteckt)
#3
08. März 2015, um 21:52:19 Uhr

Interessantes Stück Geschichte  Super

Gruss Walker

(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. März 2015, um 07:19:38 Uhr

ich frage mich, wie lange so eine Münze der USA wohl im Umlauf war. Es gab dort ja keine Währungsreform, also wurden Dollar/Cent ja durchgehend verwendet. Ist es realistisch, dass US-Soldaten im WKII diese Münze noch bei sich trugen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor