[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Hort aus 41 silbrigen Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Hort aus 41 silbrigen Münzen  (Gelesen 1071 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Januar 2021, um 15:56:48 Uhr

Hallo

War heute wieder unterwegs und bin auf einem Acker auf eine große Ansammlung an gleichen Signalen gestoßen. War richtig spannend. Die Signale waren auf einer Fläche von ca drei Quadratmetern. Also Spaten in die Erde und sehen was da ist. Und prompt tauchte eine silbrige Münze nach dem anderen auf, nur dummerweise kein Silber sondern schlichte Alu Münzen aus der Inflationszeit. 37 Mal die altbekannte sich bücken bringt Rücken. Na da hat sie ihrem Namen alle Ehre gemacht. 3 Mal 200 Mark und ein Mal 500 Mark. Nominal nicht schlecht. 1118,50 Mark. Unter dem Strich nix gutes, aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht endlos Münzen zu bergen. Da hat wohl am Ende der Inflation einer das Elend nicht mehr sehen können.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Januar 2021, um 16:09:49 Uhr

Super  Hort bleibt Hort, leider lässt sich die Art der Münzen nicht beeinflussen

Offline
(versteckt)
#2
22. Januar 2021, um 16:55:30 Uhr

Und so wie ich das auf dem Foto sehe sind es auch noch gut erhaltene Alumünzen!
Auch wenn es kein Silber ist, Glückwunsch !
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#3
22. Januar 2021, um 17:01:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht endlos Münzen zu bergen

Um das geht es doch Winken
Das Gefühl --> unbezahlbar Super 

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#4
22. Januar 2021, um 17:08:07 Uhr

hallo

mann muß erst mahl so viele münzen auf ein mahl finden

ist doch ok

gut fund

buschi50

Online
(versteckt)
#5
22. Januar 2021, um 17:17:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind

Um das geht es doch Winken
Das Gefühl --> unbezahlbar Super

Gruß FK


Absolut! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#6
22. Januar 2021, um 17:40:54 Uhr

Jetzt hast dir bei den "Sich regen bringt Segen" aber erstmal ne Pause verdient Lächelnd
Glückwunsch zum Hort, es geht auch viel schlechter Zwinkernd und wichtig war doch, das es Spaß gemacht hat. Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. Januar 2021, um 17:43:44 Uhr

Ja es war echt ein geiles Feeling. Übrigens habe ich natürlich etwas getrickst. Da sind auch grottenschlechte dabei. Habe nur die besten oben auf gelegt. Was mich etwas geärgert hat ist, dass die Mark Münzen nicht so besonders waren. Da hab ich bisher noch keine gute gefunden.

Offline
(versteckt)
#8
22. Januar 2021, um 18:43:45 Uhr

Schöner Fund, Glückwunsch! Immer waren es doch einige Münzen zugleich, macht bestimmt Spass das auszubuddeln. So viele Münzen auf einen Schlag waren mir noch nicht vergönnt, und auch 200 oder 500 Mark nicht.

Also noch mal Glückwunsch Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
22. Januar 2021, um 19:14:59 Uhr

Die 200 und 500 Mark sind sehr dünn und deshalb gehen die leicht kaputt. Die Darstellungen auf den Münzen sind eigentlich sehr ansehnlich.
Habe gerade nochmal drüber nachgedacht und es könnte sein, dass der Hort sogar 49 Münzen hat. Letzte Woche habe ich auf dem Acker direkt daneben, nämlich 8 sich regen bringt Segen gehabt. Die waren allerdings über einen halben Hektar verteilt. Beide Felder sind aber vom gleichen Bauern.
Und ja ich kann die Dinger erst mal nicht mehr sehen. Auch die Reinigung mit dem Dremel hat länger gedauert als das ausgraben. Habe bei meiner Recherche gelesen, dass es sogar eine wertvolle sich bücken bringt Rücken gibt. Eine seltene Prägung von 1920. Eine meiner Münzen war auch von 1920, ist aber nicht die seltene. Bringt beim nachsehen aber auch kurzzeitig einen kleinen Kick.

(versteckt)
#10
22. Januar 2021, um 19:22:10 Uhr

Mit einem Dremel macht man keine Münzen sauber  Weise

Gibt genug gute Hausmittel etc , Zahnstocher usw 
Mir hängen die Alu - Münzen zum Halse raus 
Aber die 200 und 500 hab ich auch in sehr schön sogar 
Glückwunsch trotzdem

Offline
(versteckt)
#11
22. Januar 2021, um 19:37:46 Uhr

Hallo joerg11 Winken

       Gratuliere Dir zu deinem geilen Hort Fund ,  dein Hort aus 41 silbrigen Münzen ist ja ein besonderes

       erlebniss und das gefühl beim Fund ist  unbezahlbar .ApplausApplaus


        Gruß K.

Offline
(versteckt)
#12
22. Januar 2021, um 20:13:12 Uhr

Hort bleibt Hort , ich hatte vor Jahren 59 unter der Spule 5- er ; zehner . War damals wahnsinnig spannend.
Das Gefühl vergisst man nicht so schnell

nochmals Glückwunsch

Offline
(versteckt)
#13
23. Januar 2021, um 12:55:48 Uhr

Glückwunsch zum Aluhort Super
Mein erster Hort waren auch nur Kopeken, aber es war ein unvergessliches Gefühl Smiley

Gruß Grave.....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor