[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Erste silberne und Rentenpfennig

Gehe zu:  
Avatar  Erste silberne und Rentenpfennig  (Gelesen 529 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2010, um 13:42:28 Uhr

Hallo,
das sind u.a. meine Funde von zwei Tagen. Hab die noch mal extra reingestellt.
Oben sind 3x 50 Reichspfennige (Alu) von 1920 A, 1921? und 1922 D
Dann ein 20 Pfennig von 1888 J,
ein 2 Rentenpfennig von 1924 A
ein 3Kreuzer (1Gramm) Hessen Darmstadt Hand Munz 1804 silb., Löwe mit Doppelschweif
zwei 1Reichspfennig von 1876 C und von 1904 A

Noch eine Frage dazu, den Rentenpfennig und die beiden Reichpfg. reinige ich nur das die schöne Patina bleibt.
Das 20Pfg. Stück is doch aus Kupfer-Nickel, es gibt doch diese fertigen Reinigungsbäder für die entsprechenden Materialen, bringt es bei der Münze was, oder wie soll ich diese behandeln. Würde man die wieder zum hellen Glanz verhelfen können oder in etwa wenigstens?
Der Kreuzer is a net mehr so gut erhalten und die 4 von 1804 is kaum noch zu erkennen, die Schmutzanhaftung is aber recht hartnäckig, wie geht man da am schonesten mit um, um net mehr zu zerstören?
Für Hilfe wär echt dankbar.


Gruß Nikon

Hat einer vielleicht en Tipp?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 035.jpg
Bild 037.jpg

« Letzte Änderung: 06. September 2010, um 20:12:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor