[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

UFO WIP

Gehe zu:  
Avatar  UFO WIP  (Gelesen 1034 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
15. April 2012, um 16:44:30 Uhr

jetzt sag mal bitte ob das teil magnetisch ist und was du von dem weissen belag hälst.....gummi, kalk oder was soll das den sein?

Hinzugefügt 15. April 2012, um 16:45:17 Uhr:

btw ich sag schraubverschluss....

(versteckt)
15. April 2012, um 16:55:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
jetzt sag mal bitte ob das teil magnetisch ist und was du von dem weissen belag hälst.....gummi, kalk oder was soll das den sein?

Hinzugefügt 15. April 2012, um 16:45:17 Uhr:

btw ich sag schraubverschluss....

Das kann Natürlich auch sein, man müsste halt auch die Rückseite sehen.
Bin ja gespannt  .
Lg. Erwin

(versteckt)
15. April 2012, um 17:04:30 Uhr

deckel einer pillendose Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
15. April 2012, um 19:44:47 Uhr

Wie ich bereits geschrieben habe: NICHT magnetisch... Pillendose aus Silber?! Naja warum nicht wär auch ok für mih aber ich halte an der Münze fest. Die Unterschiede auch nach 2 Stunden waren so gering das ich erst heute Nacht wieder Bilder poste. Es sprudelt wie verrûckt aber wenn du erstmal 300 Jahre im Wasser liegst (Phosphate, Säuren) da akkumuliert sich was...

Und wip steht für "work in progress"

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 19:49:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. April 2012, um 19:52:58 Uhr

Das ist nichts Anderes als der Boden einer alten Zinkbatterie. Das Weiße auf dem Metall ist nichts Anderes als ausgeblühtes-oxydiertes Zink. Es ist auch keine Schrift drauf, wie man meinen könnte, sondern das sind Zinkausblüten die von Rande her sich aufgebaut haben und so eine Schfift vorgaukeln.
Derfla  Winken

(versteckt)
15. April 2012, um 19:53:00 Uhr

aha, okay,danke für die erklärung!  Smiley

Hinzugefügt 15. April 2012, um 19:54:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das ist nichts Anderes als der Boden einer alten Zinkbatterie. Das Weiße auf dem Metall ist nichts Anderes als ausgeblühtes-oxydiertes Zink. Es ist auch keine Schrift drauf, wie man meinen könnte, sondern das sind Zinkausblüten die von Rande her sich aufgebaut haben und so eine Schfift vorgaukeln.
Derfla  Winken

Grinsend Grinsend das wäre ja der hammer schlechthin!!  Grinsend Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
15. April 2012, um 20:05:37 Uhr

Das
Geschrieben von Zitat von Derfla
Derfla  Winken

Wäre echt lustig, dann würde ich mich demütig verneigen und meinen Größenwahn eingestehen.

Hinzugefügt 15. April 2012, um 22:50:09 Uhr:

Es liegt jetzt noch in einem Zitronensäurebad und sprudelt da munter vor sich hin. Aber es sieht schlecht aus: bis jetzt kaum Muster zu erkennen. Also Bier bei mir!!
An den Boden einer Batterie mag ich dennoch nicht glauben (das wäre ein zu großér Fall Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 22:50:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. April 2012, um 23:00:42 Uhr

Hi,

so wie's ausieht ist das keine Münze für mich, schon allein der Rand  Irre
sowas gibt's bei Münzen nicht, der stellt sich auch von selber nicht auf, ausser
Waldwichtel haben ihn hochgeklopft  Zwinkernd
Ich sehe kein relevantes Münzbild, nichtmal Buchstaben einer Umschrift!

Gruss Walker

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version