[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Zweites Silber !

Gehe zu:  
Avatar  Zweites Silber !  (Gelesen 1317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. November 2015, um 18:29:27 Uhr

Vieleicht hilft das weiter  Nullahnung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://coinauctionshelp.com/Eisenhower_Dollar_Mintages_Price_Guide.html#.VkIpSL_pwZW


Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#16
10. November 2015, um 18:31:51 Uhr

Habe nochmal bisschen gegoogelt,  meiner Meinung nach hat nur die Variante mit dem Prägeort "S" den 40% Silberanteil.
Das Gewicht wäre natürlich eindeutig.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. November 2015, um 18:46:14 Uhr

Habe eine Küche Waage die nicht so genau ist, die hat 24 g angezeigt hmmm der Rand von der Münze ist aber leicht rot also das geriffelte ich checks net egal !

Offline
(versteckt)
#18
10. November 2015, um 18:48:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von seze
der Rand von der Münze ist aber leicht rot

Dann ist es kupfer-nickel! 
Die Münze hat einen Kern aus reinem kupfer , das sieht man am Rand.


"Zwei Schichten Kupfernickel (75 % Cu, 25 % Ni) und dazwischen eine Schicht reines Kupfer. Die Kupferschicht ist als rote Linie am Rand sichtbar."
Quelle: wikipedia

« Letzte Änderung: 10. November 2015, um 18:50:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. November 2015, um 18:50:51 Uhr

Ok danke die gebe ich trotzdem nicht mehr her Küsschen

Offline
(versteckt)
#20
10. November 2015, um 18:51:33 Uhr

Auf jeden Fall kein alltäglicher fund, schönes Stück allemal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
10. November 2015, um 18:54:37 Uhr

Da chille ich auf jedenfall nochmal hin, vielleicht finde ich ja noch was tolles ausser scheiss Munition, aber vielen Dank für die Bestimmung habt mir sehr geholfen! Idee

Offline
(versteckt)
#22
10. November 2015, um 20:14:19 Uhr

Punkto Material so vom Bild her schwer zum sagen, ist aber leider zu tode geputzt worden  Traurig
Buchstaben erkenn ich auch keinen, könnte aber weggerieben worden sein, so wie's ausschaut.

Silberprägungen davon gab's nur in San Francisco, müsste also das Mzz. *S* zu sehn sein,
bei den silbernen ist der innere Kern der Münze nur 0,200er Silber, dann platiert mit 0,800er Silber,
könnte aber durchgerieben worden sein und durch das Zitronenkonzentrat das Kupfer zum
vorschein kommt,  ...schwierig, könnte somit trotzdem ein silbener sein  Nullahnung
...aber dazu müsste man die Münze selber in der Hand haben!

Gruss Walker




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
10. November 2015, um 20:46:38 Uhr

Da war kein Buchstabe ich habe schon aufgepasst das ist kein Silber der Kupferstich War schon vor dem putzen da ! Aber danke für die Info! Super

Offline
(versteckt)
#24
10. November 2015, um 20:54:19 Uhr

Es ist übrigens ein Exemplar einer Silber-Prägung ohne Buchstaben bekannt (steht im Wikiartikel zum Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Eisenhower Dollar
), die 1987 für 30.000 $ über den Tisch ging. Aber sehr unwahrscheinlich, dass es sich hier auch um so eine handelt.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#25
10. November 2015, um 22:21:30 Uhr

 Schockiert wow was für eine Münze  Kinnlade
Glückwunsch zum geilen Fund  Applaus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor