[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Fragen zu Funkkopfhörer beim Simplex

Gehe zu:  
Avatar  Fragen zu Funkkopfhörer beim Simplex  (Gelesen 3437 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. März 2020, um 14:08:43 Uhr

Hallo Sondlergemeinde!
Ich habe z.Zt. nur den "nackten" Simplex. Das heißt, es sind nur einfache Kopfhörer über den Klinkenstecker angeschlossen. Was auch funktioniert! Nun überlege ich mir die Ganze Zeit, ob ich nicht die Funkkopfhörer zulege, allein schon wegen dem Kabelkram. Diese arbeiten ja im 2,4 Ghz-Modus über Bluetooth. Nun wird berichtet, dass nur ausschließlich die "Grünen" von Makro/Nokta mit dem Simplex funtionieren. Warum ist dies so? Warum kann ich nicht "normale" Funkkopfhörer mit der Gleichen Frequenz dafür verwenden? Es klappt doch auch mit anderen Geräten untereinander im 2,4 Ghz-Modus.
Dank Euch!

Offline
(versteckt)
#1
06. März 2020, um 19:37:45 Uhr

Ich habe zwar keinen Nokta/Makro Detektor,  aber soweit ich weiß arbeiten die Funkkopfhörer NICHT mit Bluetooth. 
Diese 2,4 Ghz Funkkopfhörer sind keine Bluetooth Kopfhörer.  Das ist ein anderes System.  
Im Zweifel würde ich mir immer die "originalen" Kopfhörer, des jeweiligen Detektor Herstellers kaufen.  
Dann kann man sich sicher sein,  das die Verbindung auch funktioniert. 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der etwas genaueres über die Simplex + Kopfhörer weiß. 

Kabellose Kopfhörer sind eine feine Sache. 
Kabel gebundene Kopfhörer nutze ich nur noch als Wasserdichte Variante, im Wasser.

Offline
(versteckt)
#2
06. März 2020, um 20:30:21 Uhr

Das Funkverfahren von NoMa ist speziell und individuell verschlüsselt. Wie Hartgold hier schon völlig richtig erwähnte, handelt es sich nicht um herkömmliche Bluetooth-Kopfhörer.

Offline
(versteckt)
#3
07. März 2020, um 12:28:46 Uhr

Die Frekwens 2,4 Ghz ist mit vielen Kanälen belegt  Smiley

Offline
(versteckt)
#4
07. März 2020, um 15:27:56 Uhr

Laut diesem Blogeintrag

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.metal-detectors.co.za/blog/nokta-makro-simplex-wireless-headphones


sollen auch andere Funkkopfhörer funktionieren, z.B. hat es schon mit den Garrett Z-Lynk geklappt!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. März 2020, um 17:46:01 Uhr

Das ist aber der Zusatzadapter, den man kaufen muss, um andere Kopfhörer anzuschließen. Für den Preis, kannste auch die Orginalen Kopfhörer nehmen.
.

« Letzte Änderung: 08. März 2020, um 17:49:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
08. März 2020, um 18:36:39 Uhr

Hallo
Wäre mir auch neu, das andere Funkkopfhörer funzen sollen. Bisher klappen nur die Originalen.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
08. März 2020, um 20:58:45 Uhr

Das stimmt schon, dass man mit dem Adapter "Garrett Z-Lynk" andere Kopfhörer verbinden kann. Aber soch ein Teil kostet so um die 130 €. Die normal passenden "grünen" kosten so um die 140 €. Und da haste kein "Zusatzteil" was Du noch mitschleppen musst, inkl. der Kabel.

Offline
(versteckt)
#8
23. März 2020, um 15:01:53 Uhr

Moin,

allerdings empfinde ich die Garrett Kopfhörer als "wertiger".
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass sich die grünen Kopfhörer des Simplex, nicht mit dem Multi-Kruzer verbinden lassen....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor