[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Gestänge Simplex Plus

Gehe zu:  
Avatar  Gestänge Simplex Plus  (Gelesen 1291 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2021, um 11:36:07 Uhr

Hallo zusammen. Bringt das Carbon Gestänge einen deutlichen Gewinn in Sachen Gewicht und Stabilität? Gibt's das auch in längerer Version als Standart? Mit 190 Körpergröße wäre etwas mehr Spielraum super. 
Lg

Offline
(versteckt)
#1
24. April 2021, um 13:04:42 Uhr

Nur das Mittelgestänge wird in einer längeren Version angeboten:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#2
29. April 2021, um 06:58:30 Uhr

Ich habe das Carbongestänge (also das untere Gestänge) im Einsatz und bin begeistert. Es lohnt sich auf jeden Fall für diejenigen, die Probleme mit einem wabbeligen Unterschaft haben. Wobei das nach meinem Empfinden eigentlich nur bei Verwendung der SP28 spürbar ist. Mit der leichteren SP24 verwindet sich der Originalschaft nicht so sehr.
Und ein paar Gramm Gewicht spart man natürlich auch noch ein.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2021, um 07:52:20 Uhr

Wenn das Untergestänge wackelt, dann liegt es zu 100% daran, dass es zu weit herausgezogen wurde.

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 08:04:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2021, um 08:19:42 Uhr

Gut, ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich bilde mir ein, dass ich mein Untergestänge nicht zu weit rausgezogen habe. Außerdem soll das Problem wohl nicht bei allen Simplex auftreten.
Nokta Makro hat ja extra einen Stabilitätsstopfen für das Untergestänge nachgereicht und schlussendlich noch das Carbongestänge. So kann jeder bei etwaigen Problemen seinen Simplex umrüsten, bis er zufrieden ist.

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2021, um 08:21:35 Uhr

Bis wohin ziehst du es denn heraus?

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2021, um 08:40:34 Uhr

Ich meine maximal bis zur dritten oder vierten Markierung von unten her gesehen. Ich kann das aber heute Abend zu Hause nochmal checken.
Wichtig ist ja auch das mittlere Gestänge nicht zu weit herauszuziehen, um die Stabilität im Bereich des Griffstücks nicht zu gefährden.

Offline
(versteckt)
#7
29. April 2021, um 08:52:44 Uhr

Alles korrekt, so mache ich es auch.

Offline
(versteckt)
#8
01. Mai 2021, um 19:00:41 Uhr

Ich habe das Problem mit meinem Simplex auch, dass er ganz schön wackelt. Ich bin allerdings mit knapp 2m auch recht groß. Oberes Gestänge ziehe ich bis zur Markierung raus und das untere auch bis max. (also bis "6").
Diesen oben erwähnten Stabilitätsstopfen kann man wo bekommen?

Ansonsten müsste ich wohl auch mal das Carbongestänge ausprobieren.

Offline
(versteckt)
#9
01. Mai 2021, um 19:00:46 Uhr

Ich habe das Problem mit meinem Simplex auch, dass er ganz schön wackelt. Ich bin allerdings mit knapp 2m auch recht groß. Oberes Gestänge ziehe ich bis zur Markierung raus und das untere auch bis max. (also bis "6").
Diesen oben erwähnten Stabilitätsstopfen kann man wo bekommen?

Ansonsten müsste ich wohl auch mal das Carbongestänge ausprobieren.

Offline
(versteckt)
#10
01. Mai 2021, um 23:28:39 Uhr

Normalerweise konnte man den Stabilitätsstopfen als "Altbesitzer" des Simplex kostenlos anfordern. Ich weiß nicht, wie der Generalimporteur das jetzt handhabt. Frag mal deinen Händler, ob da noch was geht.
Bei den aktuellen Simplex sollte er mit dabei sein.
Ich würde Dir außerdem raten, das verlängerte Mittelgestänge zu holen. Das untere Carbongestänge wäre dann sicher auch kein Fehler.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor