[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Neue konzentrische Spule für Kruzer/Anfibio - "Magic Coil"

Gehe zu:  
Avatar  Neue konzentrische Spule für Kruzer/Anfibio - "Magic Coil"  (Gelesen 1269 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Juni 2019, um 10:36:48 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=gNBjfuePyCc


Hinzugefügt 05. Juni 2019, um 11:41:26 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=CY1V35qiPpo


« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, um 11:41:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2019, um 09:39:33 Uhr

Nett, aber gerne hätte ich dass mal mit Abziehlaschen gesehen......

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2019, um 16:47:51 Uhr

Nur kurz durch gezappt.
Versteh ich nicht den Test.

Klar man den Gain soweit hochschrauben, dass Kronenkorken raus sind.
Aber dann ist halt auch das Gold weg?

Ein Euro kommt ja viel höher rein.

Offline
(versteckt)
#3
08. Juli 2019, um 17:56:20 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht,  das Kronkorken beim verwenden von konzentrischer Spule besser, diskriminiert werden als bei Verwendung einer DD Spule. 

Ich hatte den AT-Pro mit DD- und konzentrischer Spule.  Mit DD-Spule gibt der Kronkorken einen hohen Ton/Leitwert. Der Leitwert springt und am Ende der Spule gibt es einen Eisenton.
Mit konzentrischer Spule gibt es überwiegend nur ein Eisensignal.
So ist es auch beim Eurotek mit konzentrischer vs. DD Spule. 

Die Suche auf Kronkorken verseuchten Gebieten ( Festival Wiese z.b.) ist mit konzentrischer Spule einfach "entspannter".
Weil Kronkorken zum Großteil ausgeblendet werden können. 
Mit DD-Spule erkennt man Kronkorken auch, aber es ist aufwendiger,  da die hohen Signale jedesmal unersucht werden müssen. 

Für normale Acker- oder Wald- Suche ist das nicht so wichtig da kommt es auf ein paar Kronkorken nicht an.

Wenn man aber Speziell auf Euros geht, dann ist eine konzentrische Spule eine Erleichterung. 

Und , ja Gold-,  Silber- und Alu- Ringe findet man trotzdem .
Nur die feinen Ketten , da könnte es schwer werden.  Es sei denn es ist ein großer Kettenanhänger dran.

Offline
(versteckt)
#4
08. Juli 2019, um 18:57:53 Uhr

Dass die Signale mit konzentrischer Spule beim Kruzer klarer reinkommen, kann ich bestätigen. Ich liebe diese Spule (23 cm) Küsschen

Einziger Nachteil ist halt, dass man weniger Fläche in der Tiefe abdeckt, aber sie geht auch etwas tiefer.

Und man braucht auch keine Sorge wegen niedriger Leitwerte bzw. Gold haben, im Gegenteil. Ich hatte mit der Spule im Wald ein goldenes Medaillon, ein eisernes Kreuz und ein stählernes Kappmesser bei der Nachsuche an einem bekannten Hotspot gefunden, die ich vorher mit der anderen Spule überlaufen haben muss. Liegt aber vielleicht auch daran, dass rostiges Eisen eher als Buntmetall erkannt wird.

Offline
(versteckt)
#5
30. November 2019, um 16:17:55 Uhr

.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor