[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Nokta Impact - Spule für vermüllte Gebiete

Gehe zu:  
Avatar  Nokta Impact - Spule für vermüllte Gebiete  (Gelesen 574 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. März 2020, um 11:50:57 Uhr

Hallo zusammen,
ich besitze seit neuestem einen gebrauchten Nokta Impact mit der Standardspule.
Bisher bin ich äußerst zufrieden mit dem Gerät. Die ID's sind bei guten Funden sehr stabil, und die Möglichkeit zwischen 3 verschiedenen Frequenzen zu wählen finde ich sehr gut!

Da ich im Moment sehr gerne in Parks, Sport- und Spielplätzen, und anderen ähnlichen Flächen suche, habe ich mit der großen Standardspule (IM28 heißt sie glaube ich) manchmal mehr als ein Objekt unter der Spule. Obwohl sich der Impact trotzdem sehr gut schlägt, was das unterscheiden der "guten" Funde vom Rest angeht, möchte ich ungerne auf eine kleinere Coil verzichten.

Für meinen Racer 2 hatte ich die 5" IM13 für diese Gebiete und mir gefiel sie eigentlich relativ gut. Das einzige was mich an dieser kleinen runden Spule gestört hat war, dass ich ziemlich wenig Fläche in viel Zeit abgesucht habe.
Ich weiß dass das ganz normal ist und dafür weniger Funde unentdeckt bleiben, aber ich stelle mir eine etwas größere ovale DD (konkret die IM19) als guten Kompromiss zwischen 5" rund und der Standardcoil vor.

Nun geht meine Frage an euch:
Habt ihr persönliche Erfahrungen mit kleineren Ovalen DD's wie der IM19 gesammelt, die ihr mit mir teilen könnt? 
Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber der runden 5"er IM13?


Mit freundlichen Grüßen und weiterhin gut Fund
Leander

PS: Falls jemand eine gebrauchte Spule für den Impact abzugeben hat, hätte in jedem Fall Interesse Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor