[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Simplex Plus Spulen befestigung

Gehe zu:  
Avatar  Simplex Plus Spulen befestigung  (Gelesen 2630 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Dezember 2020, um 22:53:22 Uhr

Hallo Leute,

habt Ihr auch die Erfahrung das die Spule sich immer lockert? Meiner Meinung nach taugt der Verschluss der die Spule mit dem Rest vom Detektor verbinden soll nicht wirklich. Wenn man paar mal den Detektor ablegt ist alles wieder locker und man muss nachjustieren. Dazu kommt noch das der Verschluss nicht zu Ende gedreht werden kann, wenn man zu fest dreht ist es wieder locker.
Habt Ihr vielleicht Tipps oder gibt es dafür eine andere Möglichkeit die Spule richtig zu befestigen ohne das sie sich ganze Zeit lockert? Vielleicht gibt es auch irgendwelche anderen Teile die man dazu kaufen kann?

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
06. Dezember 2020, um 23:50:20 Uhr

...wenn die Spulenschraube nix taugt, dann nimm eine aus Edelstahl.

   Den MD stört es nich im geringsten, die Schraube wird ja mit geschwenkt.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#2
07. Dezember 2020, um 09:10:35 Uhr

Bei mir ist die Spulenschraube auch immer etwas locker, aber ich justiere generell öfters mal die Spule nach, um sie an die Bodentopographie anzupassen. Ich mag es, wenn man die Spule schnell verstellen kann.
Des einen Freud ist des anderen Leid.

Offline
(versteckt)
#3
07. Dezember 2020, um 09:38:14 Uhr

Grübeln   vielleicht die Schraube überdreht  

ich hab da noch nie ein Problem damit gehabt Die Spule sollte sich eigentlich immer bissl verstellen lassen ,ohne dran rumzuschrauben   alles einwandfrei  Winken  LG Sw!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Dezember 2020, um 19:42:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Bei mir ist die Spulenschraube auch immer etwas locker, aber ich justiere generell öfters mal die Spule nach, um sie an die Bodentopographie anzupassen. Ich mag es, wenn man die Spule schnell verstellen kann.
Des einen Freud ist des anderen Leid.

Naja ich muss bei jedem 2-3 Fund die Spule nachjustieren das ist schon ganz schön nervig.

Die Spulenschraube ist überdreht das ist richtig bzw. davon gehe ich aus. Wenn ich versuche das Ding fester anzuziehen ist man wieder bei 0 (ganz lose) mann muss ganz viel Feingefühl reinbringen aber das kann eigentlich so nicht gewollt sein.
Gibt es da einen Ersatz für die Spulenschraube der empfehlenswert ist? Eine die ich einfach fest drehen kann und gut ist. Ohne das ich da einen Drehmoment mitnehmen muss....

PS: Mit Spulenschraube mein ich eigentlich die sogenannte "Mutter" wo die Schraube reingedreht wird. Ich denke das dort das Problem liegt.

Offline
(versteckt)
#5
08. Dezember 2020, um 19:49:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kartoffelsalat
Gibt es da einen Ersatz für die Spulenschraube der empfehlenswert ist? Eine die ich einfach fest drehen kann und gut ist. 

Wenn das ne Kunststoffschraube ist gibt's die im gut sortierten Baumarkt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Dezember 2020, um 20:13:52 Uhr

Ah okay, die Detektor Lieferanten haben wohl keine Ersatzteile.

Danke für eure Hilfe, werde demnächst im Baumarkt vorbeischauen.

Offline
(versteckt)
#7
08. Dezember 2020, um 20:21:10 Uhr

logisch gibts die (simplex ersatzteile guggle  )  Belehren

LG Sw!  Winken

Offline
(versteckt)
#8
08. Dezember 2020, um 20:24:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kartoffelsalat
Ah okay, die Detektor Lieferanten haben wohl keine Ersatzteile.

Danke für eure Hilfe, werde demnächst im Baumarkt vorbeischauen.

Der hat bestimmt auch Ersatzteile, dann kostet die Schraube bestimmt paar Euro + Versand. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
08. Dezember 2020, um 20:31:17 Uhr

bei mir gibts nur original Teile ,is wie beim Moped  Weise

Lg Sw!  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
08. Dezember 2020, um 22:59:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
...wenn die Spulenschraube nix taugt, dann nimm eine aus Edelstahl.   Den MD stört es nich im geringsten, die Schraube wird ja mit geschwenkt.


So siehts aus, obwohl jahrelang das Gegenteil behauptet wird, die Spulenschraube wird nicht im elektromagnetischen Feld bewegt und dürfte so angeordnet sein, dass selbiges auch nicht gestört wird

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2020, um 23:03:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
08. Dezember 2020, um 23:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
dass selbiges auch nicht gestört wird


...aus eigener Erfahrung, hab jahrelang meinen C-Scoope mit Edelstahlschraube geschwenkt.

   Keine Propleme, Garantiert.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#12
08. Dezember 2020, um 23:15:40 Uhr

Jep, auch die Tesoros hatten Metallschrauben.

Geändert wurde das wegen den Nutzern, das eine Metallschraube stört, wird ja schon seit Jahrzehnten behauptet.

Doch sind die Entwickler wirklich so blöde?

Offline
(versteckt)
#13
09. Dezember 2020, um 15:22:57 Uhr

Eine Stahlschraube sollte doch eigentlich den Bodenabgleich und somit die Tiefenleistung beeinflussen?

Offline
(versteckt)
#14
09. Dezember 2020, um 16:17:22 Uhr

Ich habe vor, das bei besserem Wetter mal zu testen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor