[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Orden, Abzeichen und Beschläge vor WKI (Moderator: Drusus) > Thema:

 Bitte um hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um hilfe  (Gelesen 2122 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2014, um 11:48:10 Uhr

hallo Gemeinde hier habe ich ein stück von einem Orden.Vielleicht kann ihn jemand bestimmen.Die Bilder sind nicht Top aber ist was zu erkennen,ein Adler flügel und unten eine Burg,vielleicht hilft das was Anbeten
VG Sascha


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1050940.JPG
P1050941.JPG
P1050942.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. Januar 2014, um 11:51:22 Uhr

Orden glaube ich nicht sieht mir eher nach einem Veranstaltungsabzeichen aus weiß aber nicht welches


                                             larod  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Januar 2014, um 12:04:05 Uhr

Danke dir larod,dann werde ich in diese Richtung suchen  Super
VG Sascha

Offline
(versteckt)
#3
12. Januar 2014, um 12:08:25 Uhr

ist ein 1. mai abzeichen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. Januar 2014, um 15:44:16 Uhr

Super danke dir  Super..ich habe jetzt ein wenig gegooglet und einen ähnlichen Abzeichen  habe ich nicht gefunden,Trotzdem danke dir Super
VG Sascha

« Letzte Änderung: 12. Januar 2014, um 15:44:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
12. Januar 2014, um 20:07:49 Uhr

mach das Abzeichen mal noch etwas sauber und stelle noch ein paar bessere Bilder ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
12. Januar 2014, um 21:41:19 Uhr

Hallo Kollege wie bist du denn drauf.kein hallo , kein Bitte nichts. Na ja vielleicht einen schlechten Tag gehabt, aber das wird schon.  Super
Lg Sascha

Offline
(versteckt)
#7
12. Januar 2014, um 22:36:41 Uhr

War bestimmt ein Abzeichen zu einem Partei- oder SA-Treffen in einer Stadt.
Das Stadtwappen von Straubing hat ähnliche Türme.

Grüße

Offline
(versteckt)
#8
12. Januar 2014, um 22:42:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von malinaric
Hallo Kollege wie bist du denn drauf.kein hallo , kein Bitte nichts. Na ja vielleicht einen schlechten Tag gehabt, aber das wird schon.  Lg Sascha


wen hast du damit gemeint?

Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2014, um 09:13:19 Uhr

Moin,
ich vermute das Abzeichen kommt aus München.

aus der Stadtchronik vo München 1936
München bekommt ein NS-Stadtwappen
5. Juni: Adolf Hitler verlieh München, das seit 1935 den Titel "Hauptstadt der Bewegung" trug, ein neues Stadtwappen. Es wurde von dem Parteigenossen und Ratsherrn Richard Klein entworfen. Klein entschied sich für ein offenes, von zwei Türmen flankiertes Stadttor, das an das Sendlinger Tor erinnerte.
Der beim bisherigen Stadtwappen unter dem Torbogen stehende Stadtmönch, der die Hände zum Segensgestus ausbreitet, mutierte zu einem "Kindl", das mit seiner übergezogenen Kapuze an einen Zwerg erinnerte. Es stand mit waagrecht ausgespannten Armen - einem Verkehrspolizisten ähnlich – vor dem Tor. Der bayerische Löwe, der sich bisher über dem Stadttor aufgerichtet hatte, verschwand. Statt seiner erschien nun das Hoheitszeichen des "Dritten Reichs", ein Reichsadler mit Hakenkreuz. Das Wappen wurde bis Kriegsende 1945 geführt.

Gruß xxl-lutz







Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

WAPPEN~1.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor