[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Abzeichen

Gehe zu:  
Avatar  Abzeichen  (Gelesen 983 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Mai 2014, um 14:47:01 Uhr

Hallo Leute,
hab dieses Abzeichen gefunden und finde darüber keine Info. Kann da mir geholfen werden?
Außerdem war in der Nähe noch dieses Koppelschloss vom Scharnhorstbund.
Schöne Grüße
Aslan

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000376(1).JPG
P1000377(1).JPG
(versteckt)
17. Mai 2014, um 12:54:25 Uhr

Das Koppelschloss finde ich klasse
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.weitze.net/detail/74/Scharnhorstbund_Koppelschloss__132274.html

Gratuliere zum Fund
gruß schwingi

17. Mai 2014, um 16:01:50 Uhr

Hi schwingi,
danke für den Link, ja das Koppelschloss scheint ne Rarität zu sein. Hab auch eine Weile gesucht, bis ich es identifizieren konnte. Meinst du/ihr, ist es sinnvoll es zu restaurieren wie das ,auf dem Link. Wenn ja, wo kann man den Dorn, oder wie man das nennt, auf der Innenseite beziehen. Der ist stark verrostet und müsste erneuert werden.
Wenn noch jemand über das Abzeichen wüsste, wäre super.  Winken Aslan

(versteckt)
17. Mai 2014, um 17:30:33 Uhr

Also ich würde nicht viel punkto Reinigung machen,da die Patina auch ein Nachweis ist das es ein original ist und keine Sammler Anfertigung,wenn der Dorn hinten im Eimer ist würde ich einen von einem anderen Koppelschloss nehmen oder reinigen,die unterscheiden sich fast nicht und wenn   
nur im Material,hab auch mal ein nicht so alltägliches gefunden wo ich das so gemacht habe nur war es bei mir halt auch ein Fund aber das Koppelschloss fand ich nicht.Mach mal ein Bild von hinten bitte.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/militaria/fund_koppelschloss-t32473.0.html;msg280344#msg280344

lg schwingi

17. Mai 2014, um 22:27:35 Uhr

Ok schwingi, da hast du recht. Ich reinige erst mal den Dorn und werde, wenn überhaupt, dann den Dorn austauschen und dabei belassen.  Wichtig für mich ist eigentlich die Vorderseite. Alles andere wäre sicher nicht sinnvoll.
Hast auch ein tolles Exemplar gefunden. Danke nochmal und wünsch dir alles gute. Aslan

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

P1000433(1).JPG
(versteckt)
18. Mai 2014, um 15:35:48 Uhr

tolle Funde   Super Super

kannst du mal ein Bild der Rückseite von Bild eins einstellen mit Größenangabe  Applaus

18. Mai 2014, um 16:25:19 Uhr

Sorry, da muss ich wohl gepennt haben Guten Morgen.
Hier die Rückseite, Breite 30mm, Höhe 35mm. An der Halterung unten sind noch Reste einer eingefädelten Schnur vorhanden.
Gruß Aslan

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

P1000437(1).JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version