[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Abzeichen Amerikanische Militärpolizei?

Gehe zu:  
Avatar  Abzeichen Amerikanische Militärpolizei?  (Gelesen 605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2016, um 09:04:09 Uhr

Hi!
Kennt jemand von euch das abzeichen hier? fundort oberbayern; amerikanische militärpolizei läge daher nahe - allerdings konnte ich bis jetzt kein vergleichsstück im netz finden...

(und ich habe so den verdacht, dass es vielleicht eher im bereich kinderfasching anzusiedeln ist?)

beste gruesse!
TTT


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_8660.JPG
DSC_8661.JPG
Offline
(versteckt)
#1
15. August 2016, um 09:20:28 Uhr

Moin,

die US-Army hat es nicht so mit Sicherheitsnadeln bei Abzeichen, die haben meistens Stecker, weil sich die Abzeichen damit exakter positionieren lassen. In der Größe des Abzeichens kämen als Trageort höchstens die Kragenspiegel in Frage. Ich glaube, mit Deiner Vermutung gehst Du in die richtige Richtung.

Viele Grüße


Walter

Offline
(versteckt)
#2
15. August 2016, um 10:29:21 Uhr

Ich gehe auch davon aus, daß es ein Faschingsabzeichen ist auch schon wegen des Metalles (Zink). Die amerikanischen militärabzeichen wurden wie schon erwähnt entweder gesteckt mit einem Spezialverschluß auf der Rückseite oder gesteckt migt einem Schraubverschluß auf der Rückseite.
Siehe die Rückseiten der Knöpfe im folgenden Link
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/knopfe/knopf_mit_gekreuzten_pistolen-t102567.0.html;msg1069382#msg1069382

Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. August 2016, um 10:37:53 Uhr

Danke Walter, danke Derfla!

Ja, so wird es wohl sein. Ich hatte, wenn überhaupt, tatsächlich an den Kragenspiegel gedacht - aber da gehören die runden Knöpfe hin mit den gekreuzten Pistolen.
Und das mit den Steckern ist auch einleuchtend.
(Ich erinnere mich an früher an die Dinger, die wir von den Amis immer erschnorrt haben, wenn die Manöver bei uns hatten... Sie waren immer recht freigebig. Einer hat sogar mal einen Helm bekommen, im Tausch gegen einen  Bierkrug... Der war natürlich dann der König bei uns. Aber ich schweife ab...)

Viele Gruesse
TTT


Offline
(versteckt)
#4
15. August 2016, um 12:01:25 Uhr

Dein Abzeichen stammt aus einem Überraschungsei. 

Schau mal hier.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/U-EI-Police-1974-Metall-Pin-Anstecknadel-Anstecker-Toffano-Raritaet-Rare-/331825451770


Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. August 2016, um 12:50:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnson
Dein Abzeichen stammt aus einem Überraschungsei. 

Schau mal hier.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/U-EI-Police-1974-Metall-Pin-Anstecknadel-Anstecker-Toffano-Raritaet-Rare-/331825451770


Gruß



Cool! Grinsend
Danke! Was für ein Preis:o73,99... ;DDie spinnen, die Römer!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor