[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Abzeichen *Jägermeister* ^^

Gehe zu:  
Avatar  Abzeichen *Jägermeister* ^^  (Gelesen 645 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2013, um 14:54:49 Uhr

Hallo Sondlergemeinde!
Bin nun schon einige Monate hier aktiv und möchte euch hier um Rat fragen  Belehren vor einiger Zeit habe ich dieses Abzeichen /Anstecker gefunden und trotz meiner intensiven Nachforschungen im Netz konnte ich bis jetzt noch keine Zuordnung für dieses Prachtstück finden  Nono  Was die 3 Buchstaben auf der Vorderseite anbelangt ( V.J.S. ) konnte ich noch nichts heraus finden ( Vereinigte Jägerschaft loooooool  Idiot )  Was den Schriftzug auf der Rückseite anbelangt so konnte ich heraus finden das dies der Hersteller ist :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.arthus-bertrand.com/magasin_arthus/PAGE_site_html_click/gAkAAAzGAYx5UGxlbEVKeVl3BAA?A5


Dieser ist schon einige Jahrhunderte wohl für Ordenherstellung usw zuständig ....ein Weg meiner Recherche führte mich auch in Richtung eine *Jägerregiements * :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lesanciensdesffb.com/11eme_RCH/11__JAGER/11__jager.html


Da ich aber hier wirklich keine genaue Bestimmung tätigen kann bitte ich euch um Hilfe Weise Die Anstecknadel ist leider abgebrochen  Verlegen
Vielleicht könnt ihr mir ja bei der genauen Bestimmung helfen !! Belehren
Und NEEEEEEINNNN ...es ist KEIN Jägermeisterorden also von dem Gesüffs (auch wenn der Hirsch so aussieht  Frech )
Greeetz Münzsucher


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hirsch1.jpg
hirsch2.jpg
hirsch3.jpg
hirsch4.jpg

« Letzte Änderung: 10. Februar 2013, um 14:56:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2013, um 15:09:04 Uhr

Moin,
versuch es mal Vereinigung der Jäger des Saarlandes

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2013, um 15:24:35 Uhr

@ Lutz du bist guuuuuuuut  Super  hab doch glatt nen Treffer bekommen! Belehren das ich nicht selbst drauf gekommen bin  Idiot hier mal nen Bild was so ähnlich aussieht.Was mich aber ein wenig irritiert ist das dieses Abzeichen in Paris hergestellt wurde .....also ein wenig irreführend! Muss wohl was besonderes sein das Ding wenn der Jäger das in Paris bei dem Hersteller geordert hat !Geld hat bei dem wohl keine Rolle gespielt 




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

142_160_1236261182_Hutnadel.jpg
Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2013, um 15:37:41 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
@ Lutz du bist guuuuuuuut  Super  hab doch glatt nen Treffer bekommen! Belehren das ich nicht selbst drauf gekommen bin  Idiot hier mal nen Bild was so ähnlich aussieht.Was mich aber ein wenig irritiert ist das dieses Abzeichen in Paris hergestellt wurde .....also ein wenig irreführend! Muss wohl was besonderes sein das Ding wenn der Jäger das in Paris bei dem Hersteller geordert hat !Geld hat bei dem wohl keine Rolle gespielt 



finde ich jetzt nicht so irritierend. Das Saarland wurde nach den Weltkriegen ja stets von Frankreich, naja, beansprucht und eine Zeitlang praktisch angegliedert - nach dem WK2 bis '55, wenn ich mich ohne nachschlagen zu wollen nicht täusche.
Daher erstaunt es nicht, daß solche Abzeichen aus dieser Zeit in Frankreich bestellt/hergestellt werden mußten.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Februar 2013, um 15:55:19 Uhr

joah...stimmt auch wieder.... Adebar  Super daher nachvollziehbar nun ! Danke!  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor