| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:21:51 Uhr
|
|
|
Hallo Forenkollegen,
habe dieses alte Stück durch Zufall gefunden. Hat einer eine Ahnung was genau das für ein Orden ist oder für was er verliehen wurde, bzw. was sowas wert ist ?
Mfg
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Medaille Rückseite.JPG Medaille Vorderseite.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:29:50 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:31:49 Uhr
|
|
|
Vorderseite: "Wilhelm 1 Kaiser von Deutschland" und auf der Rückseite "Krieger&Landwehr Verein Westernkotten".
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:37:37 Uhr
|
|
|
na, dann ist die Sache doch schon geklärt: Eine Kriegervereinsmedaille...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:38:51 Uhr
|
|
|
Hat sowas einen hohen Wer, oder sollte ich ihn als nett anzusehenden Gegenstand behalten?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:45:09 Uhr
|
|
|
hallo kommts du aus westernkotten oder wills du dich davon trennen gut fund  buschi50 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:46:27 Uhr
|
|
|
So einen Soldaten- und Veteranenverein hatte fast jedes Dorf. Für Sammler dieser speziellen Medaillen ist das bestimmt interessant, so jemand zahlt bestimmt paar Euro. So einen musst aber erst mal finden. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:46:38 Uhr
|
|
|
Komme nicht daher. Habe es durch Zufall gefunden und überlege, was ich damit jetzt mache. Habe von sowas eher weniger Ahnung, deshalb wollte ich mich erstmal erkundigen was es ist.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:50:05 Uhr
|
|
|
Wo hast du denn das Teil gefunden?... sag jetzt nicht unter der Erde  .... die Geschichte des ehemaligen Besitzers wäre interessant, falls du das Teil auf dem Dachboden gefunden hast. LG 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:53:40 Uhr
|
|
|
Habe es auf dem guten alten Flohmarkt gefunden. Habe durch Zufall ein Orden gesehen. Und dann gesehen von 1872. Habe ihn dann für nen 5er gekauft. Naja denke ich werde ihn dann behalten. Sieht doch so ganz schick aus.Aber die Geschichte dahinter wäre bestimmt wirklich ganz interessant...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 12:57:59 Uhr
|
|
|
Fürn 5er  ... nicht schlecht... ich würde es an deiner Stelle behalten.. Danke fürs zeigen... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 13:01:23 Uhr
|
|
|
Das ist kein Orden, eher eine Medaille. Sowas hat jeder bekommen, der dem Verein beigetreten ist. 1872 ist bestimmt das Gründungsjahr des Vereins. Ich würde sie an deiner Stelle auch behalten. Ein Verkauf lohnt eh nicht.  Ich mag die Medaillen 
« Letzte Änderung: 07. Mai 2018, um 13:12:51 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 13:02:49 Uhr
|
|
|
Ja denke auch das es das beste wäre
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Mai 2018, um 21:03:01 Uhr
|
|
|
Da steht übrigens nicht 72 sondern 71, was zufällig das Jahr der Reichsgründung ist  Ich denke das ist eine vereinsinterne Erinnerungsmedaille zum Krönungsjahr. Aber für einen 5er hast du nichts falsch gemacht, mehr wird aber auch nicht - ist ja kein Ritterkreuz  Grüße 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Mai 2018, um 11:12:16 Uhr
|
|
|
 Erinnerungsmedaille von 1921 zum Jubileum des 50 zigsten Jahrestages der Reichsgründung vom Landwehrverein Westernkotten. Wie schon gesagt wurde, das Teil wurde an alle Mitglieder im Verein ausgegeben. In dem dem Zustand ist Medaille auch nicht mehr als 5 EUR Wert, insbesondere Aufgrund der stark verschlissenen Bandschleife. Leider ! Grüsse Berni 
|
|
|
|
|