[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Another WW II badge

Gehe zu:  
Avatar  Another WW II badge  (Gelesen 2139 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juli 2008, um 00:05:22 Uhr

Went out with my mate today, and unlike yesterday we didn´t get coins (I got 5, all ReichsPfennigs and 1 20 Euro Cent, and he got a 1 kreuzer)!!

Today he got a buckle, loads of alu, and a WW I, German Navy School Badge, the one with the sailing ship on it, which made his day, till he saw my finds, esecially the one !!

I got a buckle, two buttons (One is very very old, with a broken off rear loop, and is off centre, while the other also has no rear, but has a winged lion or dragon on the front.)
But the best of my finds was another NSDAP badge, this one with the eagle clutchting the Swaztika, and NSDAP in large letters across the bottom, and under that another two lines of text. Like this

N S D A P
ReichsParteiTag
Nürnburg193?

In heavy cast bronze with pin on the rear.
Size 5 cm from bottom to top of head, and 3 cm across

To be politically correct, I´ve removed the "Offending" centre piece  Schweigend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

NSDAP-Political-500.jpg

« Letzte Änderung: 22. August 2008, um 21:28:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. Juli 2008, um 07:30:17 Uhr

Servus

Nice badge Ray Super
The badge is from the Rally in Nürmberg 1933.
The condition is not to bad,could be worse.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2008, um 08:16:34 Uhr

Hi Ray,

congratulations ! Nice badge. It´s from the nuremberg rally of 1933. The first big rally at Nuremberg after the NSDAP had won the election. The 1933 badge is the only version that was made out of this heavy brass. The badges from 1934-1939 were all in another stile. The badge of 1933 is more rare than the other badges ( and it is the only badge were falsifications are made  Grinsend )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. Juli 2008, um 13:51:27 Uhr

Hier dem Tinny von der (Kriegsmarine oder Handelsmarine ?) schule, das meinen kumpel gefunden hatte zugleichen ort !!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

index.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, um 16:17:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2008, um 16:23:54 Uhr

Hi Ray,

ich war so frei und habe in dem Bild das Hakenkreuz abgedeckt. Das Abzeichen das ihr da gefunden habt ist weder von der Kriegs- noch von der Handelsmarine. Das ist ein Anstecker der wurde anlässlich dem "Tag der deutschen Seefahrt" ausgegeben. Wenn man eine Spende in die Sammelbüchse geworfen hat auf einer der Veranstaltungen an dem Tag hat man dafür so einen Anstecker bekommen.

Der "Tag der deutschen Seefahrt" wurde 1935 veranstaltet und zwar wurde in diesem Jahr das ( you should know that  Zwinkernd ) Deutsch-Britische Flottenabkommen unterzeichnet. Auf Grund dieses Abkommens war es Deutschland möglich, nach den harten Auflagen des Versailler Vertrages, seine Marine wieder aufzurüsten. Letztendlich auch um der Royal Navy mal so richtig den Arsch zu versohlen  Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 11. Juli 2008, um 16:34:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. Juli 2008, um 12:42:41 Uhr

Sorry, war vergessen das am zweite badge auch ein Swaztika (Hackenkreus) dran war  Verlegen Anders hatte Ich die auch aus gemacht !!
Mein entschuldigung nochmal  Verlegen  Super
Ich merke das durch mein Deutsche IP adresse, das Ich sehr schwer an information über alles mit krieg zu tün hatte bekommen. EBAY (Alle, USA, GB, DE, usw) kommte gleich mit, ist nicht erlaubt durch ein Bundes gesetz, und andere forums von collectors, auction hauser, usw, auch.  Schweigend

Ich wolle nur info, und kein politisches oder militärische ziel anstrieben.  Unentschlossen

« Letzte Änderung: 12. Juli 2008, um 12:46:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
22. August 2008, um 17:54:12 Uhr

Infos on mass          Militäria Fundforum Reiter
MfG Hacko

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. August 2008, um 21:35:23 Uhr

Hier ist ein kopie (Nicht erwähnt als so) for £ 90,00

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Bei dies ist der pin hinter nicht correct (Muss ein in ein ausgesliffen lange sein und kein runde "mount"), und vorn ist alles sehr scharf, aber er sind kein fenstern in dem gebaude, am meinen sind die da. Mann sieht das ein bischen beschädigung angebracht ist um glaub würdigheit über dem alter mit zu bring.
Ja, als mann etwas "altes" kauft, muss mann auf dem hüt sein, oder ?  Schweigend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor