[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Bitte um identifizierung !

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um identifizierung !  (Gelesen 3665 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Januar 2009, um 01:35:29 Uhr

Dass ist richtig, aber es geht um die Form der Schwingen und die ist russisch um ca. 1941 bis früher (1925-30). Das Teil wenn gerundet, könnte an einen Fahnenstock oder wo auch immer angebracht gewesen sein.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#16
11. Januar 2009, um 05:55:54 Uhr

Selbst wenn die Russen nicht zu meinen Spezialgebiet innerhalb der Uniformkunde zählen habe ich mich tangierend doch ein wenig auch mit deren Uniformen beschäftigt.  Smiley Die russischen Uniformen sind ein eigenes spezielles Kapitel für sich und mehr als kompliziert. Im Besonderen die Zeit der Revolution und Intervention betreffend. Oh, welche Vielfalt. 

MfG


Conny

« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, um 09:07:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
11. Januar 2009, um 09:05:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
... habe ich mich tangierend doch ein wenig auch mit deren Uniformen beschäftigt.  Smiley ...

Und dieses "wenig" ist wohl immer noch so umfassend, das Du solche Dinge richtig einordnen kannst.
Hut ab!  Respekt


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
11. Januar 2009, um 09:08:34 Uhr

OK Conny,
einverstanden. Aber was mich erstaunt ist die Ähnlichkeit des
Flügels mit die des deutschen Luftwaffe  Idiot


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

9222_1.jpg
Offline
(versteckt)
#19
11. Januar 2009, um 23:30:07 Uhr

Bitte seh Dir doch die Schwingen genauer an und dann wirst Du den Unterschied feststellen. Übrigens beschäftige ich mich mit Uniformkunde nicht erst seit Gestern. Das bedeutet aber nicht, dass SU und RU mein Spezialgebiet darstellt. Trotzdem habe ich da tangierende Kenntnisse.  Zwinkernd

MfG

Conny

Offline
(versteckt)
#20
11. Januar 2009, um 23:33:52 Uhr

Übrigens kommt es auf die letzte am Stoß sich überlappende Feder an. Nur das Kriterium zählt bei dieser sowj.russ. Schwingenform.  Smiley

MfG



Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. Januar 2009, um 07:37:44 Uhr

Ja,genau.
Beim detailllierte Beobachtung sieht es anders....
Danke für deine Hilfe  Super
MfG.
Mike

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor