[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Echte Koppel oder nachgemacht???

Gehe zu:  
Avatar  Echte Koppel oder nachgemacht???  (Gelesen 2596 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. August 2015, um 19:52:34 Uhr

"Meine Tante heißt Frieda".
Dieser Satz kann gar nicht verboten sein, da er ein ganz normaler Deutscher Satz mit unverfänglichen Worten. Nur ein Insider in der Neonaziszene weiß was damit gemeint ist. Das heiß, Solche Sätze können jedes Jahr neu gebildet werden, das hat aber mit dem Nationalsozialismus überhaupt nichts zu tun.
Da müßten ja sämtliche Zahlen auch verboten werden.
Der beste Beweis ist immer noch die entsprechende Gesetz oder Verordnung.
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
03. August 2015, um 20:18:29 Uhr

So hab mal bessere Fotos gemacht und noch eines fotografiert wo ich mir nicht ganz sicher bin.

Der Zweidorn ist bei allen Magnetisch und der Hakenfang nur bei dem RZM gestempelten

Danken euch schonmal  Zwinkernd

Hoffen die Zensur schützt jetzt mehr vor Augenkrebs  Grinsend

LG

Hinzugefügt 03. August 2015, um 20:19:33 Uhr:

Und das SA schloss noch.....


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0357 (Copy).JPG
DSC_0358 (Copy).JPG
DSC_0359 (Copy).JPG
DSC_0361 (Copy).JPG
DSC_0363 (Copy).JPG
DSC_0364 (Copy).JPG

« Letzte Änderung: 03. August 2015, um 20:20:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
03. August 2015, um 21:00:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
"Meine Tante heißt Frieda".
Dieser Satz kann gar nicht verboten sein, da er ein ganz normaler Deutscher Satz mit unverfänglichen Worten. Nur ein Insider in der Neonaziszene weiß was damit gemeint ist. Das heiß, Solche Sätze können jedes Jahr neu gebildet werden, das hat aber mit dem Nationalsozialismus überhaupt nichts zu tun.
Da müßten ja sämtliche Zahlen auch verboten werden.
Der beste Beweis ist immer noch die entsprechende Gesetz oder Verordnung.
mfg

Ich denke, du hast unsere Konversation nicht verstanden.... Wir haben es lediglich vermieden verbotene Devisen zu erwähnen......BtW... Du scheinst ja ein Insider zu sein.

Hinzugefügt 03. August 2015, um 21:19:20 Uhr:

Und zu den beiden Schlössern habe ich folgende Meinung.
Das HJ Schloss gefällt mir von der Prägung und vom verwendeten Material. HJ-kopien aus Neusilber sind mir nicht bekannt.
Negativ ist der verwendete Hakenfang und... Die Form der Ohren vom Schloss. Könnte aber auch vom Fotografier Winkel kommen.
Auch ist mir bisher noch kein Neusilberstück ohne Herstellerprägung untergekommen
  Ist das Material eigentlich Neusilber ?

Bei dem SA Schloss... Da braucht man nicht lange zu schauen
Allein schon die Form des Adlers mit den geraden Flügeln verweist auf ein sehr frühes seltenes Stück welches auch in der Anfangzeit der SS verwendet wurde.
Aaaaber... Das von dir gezeigte Stück wurde niemals verwendet... Der Eingelassene Hakenfang weist sogar noch den Grat auf.
Die Form des Kastens und der um 45* abgezwackte Zweidorn erinnert mich sehr stark an eine Kopie. Auch die Lötstellen sind dilettantisch ausgeführt. 



« Letzte Änderung: 03. August 2015, um 21:19:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. August 2015, um 21:37:32 Uhr

Ob es Neusilber ist weiß ich nicht? Es hat ein paar Stellen mit schwarzer Patina?

Bin froh das ich die Schlösser mitgenommen habe waren insgesamt 8st für 40€ der Rest Koppeln sind leider bekannte Alu Kopien aber als Lückenfüller für die Vitrine reichen sie allemal für den Preis  :Smiley

Offline
(versteckt)
#19
03. August 2015, um 21:51:23 Uhr

Das Hj koppelschloss mit der RZM Prägung ist original und ist eisen Vernickelt.Das andere ist eine Kopie der zweidorn ist nicht rund und den haken gab es in dieser vorm bei Hj Schlösser nicht.

MfG Andreas

Offline
(versteckt)
#20
07. August 2015, um 08:18:13 Uhr

Servus,

das SS/SA Schloss ist eine sehr bekannte Ami Kopie! Auf 8 Uhr ist am Lorbeerkranz die typische Gussperle.

Hier mal das Gleiche. Beim Rest geh ich voll mit.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1749k.jpg
Offline
(versteckt)
#21
07. August 2015, um 10:03:47 Uhr

wenn du 8 Stck. für 40 € bekommen hast ist das selbst für Kopien sehr günstig


              larod  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor