[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Eisernes kreuz 1 klasse , echt oder fake

Gehe zu:  
Avatar  Eisernes kreuz 1 klasse , echt oder fake  (Gelesen 13734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
23. Januar 2017, um 18:51:49 Uhr

Für mich klingen sowohl die pro, als auch die contra Argumente schlüssig... Schockiert 
Bin gespannt, ob es hier noch zu einem endgültigen Ergebnis kommt.Super 
Ist auf jeden Fall sehr spannend.
Wenn ich mir so überlege, was ich schon an Kopien auf Flohmärkten in der Hand hatte.... Einige fühlten sich echt "wertig" an.

Offline
(versteckt)
#46
23. Januar 2017, um 19:14:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Es werden auch schon KVK-Medallien und sogar FEK gefälscht.
Bei einem Materialeinsatz im Cent-Bereich ist bei Massenfertigung ein Reingewinn von 3-5€/Stk doch ganz ansehlich.

Gib mal bei Ebay "Eisernes Kreuz Kopie" ein....(Ich setze keinen Direktlink, da bald ungültig)
Aktuell ist ein identisches Stück für 25 € Sofortkauf drin.

Kann sein, so wie so kann man nur richtig beurteilen wenn man das Ding in der Hand halten kann.

Ich lege mich nicht 100% fest, aber der Verschluss und der Preis hatten mich auf ein Original geführt.

Offline
(versteckt)
#47
23. Januar 2017, um 19:35:40 Uhr

@ berni:

Könntest Du dazu bitte Bilder zeigen? Ich lerne gerne dazu. Smiley Mir ist durchaus bewusst, dass es Zweitanfertigungen, sowie einteilige Fertigungen gab und würde niemals einen langjährigen Sammler infrage stellen wollen, aber hierbei bin ich mir auch als langjähriger Sammler selber sicher, dass es sich um eine billige Kopie handelt und ehrlich gesagt, hast Du mir noch keinen Beweis geliefert, dass hier keine Kopie vorliegt, sondern ein Zweitstück, welches Jahrzehnte später gefertigt wurde.

Gruß
Fabian

Hinzugefügt 23. Januar 2017, um 21:00:08 Uhr:

Bitte entschuldigt den Doppelpost, aber auf die Gefahr hin, dass das in einem einfachen Edit übersehen wird, wollte ich noch einmal kurz was tippen.

Ich habe die Bilder hier aus dem Forum in ein spezielles Forum für Phaleristiker gestellt und Einschötzungen zum Stück bekommen. Wer mag, kann gerne reinschauen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://h2385226.stratoserver.net/wbb3/board3-epochenforum/board144-eisernes-kreuz-1813-1870-1914/77114-ek1-1914-original/


Gruß
Fabian

« Letzte Änderung: 23. Januar 2017, um 21:00:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#48
27. Januar 2017, um 11:37:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
@ berni:

Könntest Du dazu bitte Bilder zeigen? Ich lerne gerne dazu. Smiley Mir ist durchaus bewusst, dass es Zweitanfertigungen, sowie einteilige Fertigungen gab und würde niemals einen langjährigen Sammler infrage stellen wollen, aber hierbei bin ich mir auch als langjähriger Sammler selber sicher, dass es sich um eine billige Kopie handelt und ehrlich gesagt, hast Du mir noch keinen Beweis geliefert, dass hier keine Kopie vorliegt, sondern ein Zweitstück, welches Jahrzehnte später gefertigt wurde.

Gruß
Fabian


Geschrieben von Zitat von Ek
Hinzugefügt 23. Januar 2017, um 21:00:08 Uhr:

Bitte entschuldigt den Doppelpost, aber auf die Gefahr hin, dass das in einem einfachen Edit übersehen wird, wollte ich noch einmal kurz was tippen.

Ich habe die Bilder hier aus dem Forum in ein spezielles Forum für Phaleristiker gestellt und Einschötzungen zum Stück bekommen. Wer mag, kann gerne reinschauen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://h2385226.stratoserver.net/wbb3/board3-epochenforum/board144-eisernes-kreuz-1813-1870-1914/77114-ek1-1914-original/


Gruß
Fabian


Schreib doch mal bitte, was da drin steht, ich will mich nicht extra da anmelden.

Offline
(versteckt)
#49
27. Januar 2017, um 12:07:33 Uhr

Ich hab mich da angemeldet. Das Forum kannte ich noch nicht. Smiley

Zwei Leute haben da geantwortet, das es eine einfache, einteilige Kopie wäre. Einer von beiden ist Mitglied in der DGO.

Offline
(versteckt)
#50
27. Januar 2017, um 13:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Ich hab mich da angemeldet. Das Forum kannte ich noch nicht. Smiley

Zwei Leute haben da geantwortet, das es eine einfache, einteilige Kopie wäre. Einer von beiden ist Mitglied in der DGO.

Ja, das dachte ich mir aber auch schon, dass das eine Kopie ist. Mit Glück eine Frühe aus den 30ern.

Offline
(versteckt)
#51
27. Januar 2017, um 14:01:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Ja, das dachte ich mir aber auch schon, dass das eine Kopie ist. Mit Glück eine Frühe aus den 30ern.

Das wäre dann aber keine Kopie, sondern ein Zweitstück, also ein Original, aber kein Original aus dem Verleihungszeitraum und auch das ist hier nicht der Fall. *Klugscheißmodus aus*

Bei dem Forum handelt es sich übrigens um eines, welches sich ausschließlich mit dem Hobby des Ordenssammelns beschäftigt. Es ist ein Forum, welches von der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde (DGO) betrieben wird und ich denke, dass ich die beiden Meinungen, welche dieses Stück als eindeutige Kopie und damit auch nicht als Zweitstück aus den damaligen Fertigungsbetrieben identifizieren, als Referenz heranziehen darf. Smiley













..

















Geschrieben von {author}

Hallo,

ich sehe ebenfals eine einfache einteilige Kopie.




..













..

















Geschrieben von {author}

Wie [...] schon sagte, eine einfache Kopie




..

Gruß
Fabian


« Letzte Änderung: 27. Januar 2017, um 14:02:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
27. Januar 2017, um 14:27:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Das wäre dann aber keine Kopie, sondern ein Zweitstück, also ein Original, aber kein Original aus dem Verleihungszeitraum und auch das ist hier nicht der Fall. *Klugscheißmodus aus*

Bei dem Forum handelt es sich übrigens um eines, welches sich ausschließlich mit dem Hobby des Ordenssammelns beschäftigt. Es ist ein Forum, welches von der Deutschen Gesellschaft für Ordenskunde (DGO) betrieben wird und ich denke, dass ich die beiden Meinungen, welche dieses Stück als eindeutige Kopie und damit auch nicht als Zweitstück aus den damaligen Fertigungsbetrieben identifizieren, als Referenz heranziehen darf. Smiley

Gruß
Fabian

Ah okay.
Für mich war bisher alles, was nicht Verliehen wurde und daher nach gekauft war, eine Kopie.

Offline
(versteckt)
#53
27. Januar 2017, um 16:26:54 Uhr

In anderen Foren wird der Versuch, eindeutig als Gurke entlarvte Stücke als Original zu verkaufen, als böswilliger Betrug unter Sammlerkollegen mit gnadenlosem Rauswurf geahndet...

Offline
(versteckt)
#54
17. Februar 2017, um 13:55:50 Uhr

Servus zusammen,
hier jetzt aber mein letzter Beitrag zum Thema, für alle die es immer noch nicht kapiert haben !  Ich war übrigens auch lange Jahre Mitglied im FDOM (Förderkreis Deutsches Ordensmuseum) und Mitglied im BDOS ( Bund Deutscher Ordenssammler) und weis somit auch wovon ich ein wenig mitreden kann. Mein Sammelschwerpunkt war EK 1813-1939 !!! Also, in der Frühjahrsauktion 18.März 2017 bei Stauffer Auktionen oHG wird mit der Ausrufnummer #757 ein EK 1 1914 angeboten. Ausführung einteilig, Buntmetall versilbert in gewölbter Ausführung mit breiter Nadel in orig. Schachtel, ohne Herstellerbezeichnung. Ausrufpreis 80 EUR. Das Stück ist ORIGINAL und wird auch als ORIGINAL angeboten, weil es eben ein ORIGINAL ist.
Gruß
berni

Offline
(versteckt)
#55
17. Februar 2017, um 15:12:48 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Die Auktionsartikel dieser Auktion sind ab dem 20. Februar 2017 online.




..

Großartig!  Grinsend

Werde mir das Los mal anschauen und dann in einigen Tagen etwas dazu sagen. Ich befürchte aber, dass das nichts an meiner Meinung und an den Meinungen aus dem Forum der Gesellschaft für Ordenskunde e.V. ändern wird.

Gruß
Fabian


Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor