[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 EK 1914 Echt oder Fake?

Gehe zu:  
Avatar  EK 1914 Echt oder Fake?  (Gelesen 2494 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2020, um 14:10:20 Uhr

Hallo, habe mir Leichtgläubig ein EK 1914 gekauft, ohne wirklich nachzudenken ob das wohl überhaupt Original ist. In der Ebay beschreibung stand auf jeden Fall nichts von Replika. Jetzt wo es angekommen ist sieht es wirklich ziemlich fake aus, wirkt ziemlich neu, ist nicht Magnetisch und kommt mir alles in allem fake vor. Was meint ihr?  Huch

PS: Mir ist grad aufgefallen dass ich sehr wahrscheinlich im falschen Subforum bin, wenn ja kann bitte jemand den Thread verschieben?  Unentschlossen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

EisK (2).jpg
EisK (3).jpg

« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, um 14:13:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2020, um 14:19:24 Uhr

Schockiert ....eindeutig ein Fake. Zurückschicken !

      Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Januar 2020, um 14:23:59 Uhr

Ja, dachte ich mir auch als es hier ankam, obwohl es auf dem Bild garnicht so Fake aussah Traurig Zum Glück ist Ebay Käuferschutz bei dem Artikel aktiviert.

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2020, um 14:28:45 Uhr

Was hat es denn gekostet ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Januar 2020, um 14:30:25 Uhr

Viel zu viel  Verlegen Wollte unbedingt ein EK haben hab mir das ding dann für 30€ gekauft  Schweigend Ich weiß dass es sogar für ein Original nicht grad wenig wär aber ich wollts nunmal unbedingt haben, beim nächsten Kauf bin ich schlauer.

Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2020, um 14:34:41 Uhr

War/ist's billig ?
brauche noch ein Belegexemplar um eins  in meiner Vitrine zwischen den verotteten Bodenfundexemplaren zu platzieren.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2020, um 14:36:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
brauche noch ein Belegexemplar um eins  in meiner Vitrine zwischen den verotteten Bodenfundexemplaren zu platzieren.


Brutal    Brutal    Brutal

Offline
(versteckt)
#7
04. Januar 2020, um 14:38:17 Uhr

Warum   Brutal ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
04. Januar 2020, um 14:40:10 Uhr

Smiley ....so sieht ein Original aus, gibts am Flohmarkt auch hin und wieder mal für 30 EUR. 

     Grüsse Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

61992_sb111_kaiserreich_eisernes_kre_3828035675_c.jpg
Offline
(versteckt)
#9
04. Januar 2020, um 14:45:22 Uhr

Weiß nicht ob es ein Fake ist, aber es gibt auch EKs, wo das innere Kreuz aus Nichteisen ist.

Sind irgendwelche Herstellerkürzel abzulesen (Bandring)?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ehrenzeichen-orden.de/c/erster-weltkrieg/eisernes-kreuz-1914


« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, um 14:47:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
04. Januar 2020, um 14:49:05 Uhr

Nein, keinerlei Kürzel

Offline
(versteckt)
#11
04. Januar 2020, um 14:50:35 Uhr

das Band ist auch das falsche bei einem Original ist es Schwarz und Weiß          Zwinkernd




Gruß xp 68

Hinzugefügt 04. Januar 2020, um 14:51:45 Uhr:

so wie auf dem Bild von berni         Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
04. Januar 2020, um 16:45:40 Uhr

Update: Er meint er würde mir aus Kulanz 10 Euro zurückerstatten, dass lasse ich jedoch nicht auf mir liegen da ich dann immer noch ein Replika hätte dass ich überhaupt nicht will. Er hat nicht explizit geschrieben dass es Original ist, jedoch auch nicht dass es ein Replika ist. Außerdem hat er in seiner BEschreibung stehen "Rücknahme ausgeschlossen"
Habe ich trotzdem noch eine Chance mein Geld per Käuferschutz zurück zu kriegen?

Offline
(versteckt)
#13
04. Januar 2020, um 16:47:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
wo das innere Kreuz aus Nichteisen ist.

Weise...bei originalen verliehenen EK 2.Kl. 1914 ist das nicht der Fall, immer Eisenkern mit Silberzarge.

       Bei EK 1 u. 2.Kl. 1939 genau so !  Abweichend hiervon die zusätzlich beschafften Zweitstücke,

       da gab es Zinkkerne, Messing u. Kupferkerne und einteilige Prägungen. Die werden, wenn sie

       zweifelsfrei als Zeitgenössisch erkannt werden können, ebenfalls als ORIGINALE gehandelt.

       Kopien die den Markt überschwemmen sind mittlerweile so gut, dass es für Laien fast unmöglich ist, diese

       als solche zu erkennen. Also immer VORSICHT beim Ankauf wenn man mit der Materie nicht vertraut ist.

       Grüsse   Winken

Hinzugefügt 04. Januar 2020, um 17:07:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von TheRevelo
Habe ich trotzdem noch eine Chance mein Geld per Käuferschutz zurück zu kriegen?

Schockiert...so eine hinterhältige Drecksau, das ist Betrug. Sag ihm du erstattest Anzeige wenn nicht der volle Betrag

      zurückerstattet wird. Meldung an ebay nicht vergessen. Ein Rechtsstreit lohnt jedenfalls nicht bei dem Streitwert.

      Vielleicht bekommt er ja Muffensausen wenn du mit Anzeige drohst. Schau mal bei ebay, der hat bestimmt

      noch andere Anzeigen mit ähnlichen Betrugsversuchen geschaltet, dann hast du ihn am Haken.

      Grüsse  Winken

« Letzte Änderung: 04. Januar 2020, um 17:07:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Online
(versteckt)
#14
04. Januar 2020, um 17:11:19 Uhr

Nicht nur drohen sondern auch machen wenn er sich weigert!
Dauert keine 10 Minuten und geht online.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor