[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Erkennungsmarke

Gehe zu:  
Avatar  Erkennungsmarke  (Gelesen 3477 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. März 2014, um 08:46:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Sich erst hier Hilfe holen und dann aufs Forum (in unkultivierter Form) losledern? Wie bist du denn drauf?
Dass so viele nicht erfreut sind, wie du mit Daten (Eigentum!!) anderer umgehst, sollte dir doch eigendlich sagen, dass du da evtl. was falsch gemacht hast  Zwinkernd
Einen gefundenen Gegenstand, der EINDEUTIG einem Eigentümer zuzuordnen ist, nicht abzugeben, ist so weit ich weiß im übrigen in jedem unserer Bundesläänder illegal. Und ich glaube richtig zu liegen, wenn ich dir sage, dass das dann keine Ordnungswidrigkeit mehr ist.
Schalt also demnächst lieber dein Gehirn ein, das kann hilfreich sein... Zwinkernd
[/quot

Ganz so eindeutig ist es nicht wie du schreibst.
Die Frage ist, welchen Wert nimmt man bei so einer Marke an?
Bei neuzeitlichen Funden unter 10 € ist keiner verpflichtet so einen Fund abzugeben.
Ich bin auch überzeugt, gib so eine Marke bei der entsprechenden Behörde ab, es wird kein Schwein interessieren!
Gibst du die Marke beim Fundbüro ab, geht sie in 6 Monaten an dich zurück, da der Besitzer sie bestimmt nicht abholt Zwinkernd
Gibst sie bei den amerikanischen Behörden ab, werden sie sich nicht dafür interessieren, weil damit bestimmt kein Schicksal aufgeklärt werden kann.
Solang bei der Fundstelle der Marken (egal welcher Armee) es sich um keine Grablage handelt, ist der Ausssagewert gleich null und es interessiert sich auch keine entsprechende Stelle dafür!
Zum Datenschutz brauchen wir uns bei den Amerikanern bestimmt keine Sorgen machen Zwinkernd
Die Listen sind alle offiziell einsehbar!
lg sammlealles


« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 09:03:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
25. März 2014, um 08:46:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Guten Morgen allerseits, na wie isses?

Morgen zusammen Smiley
Irgendwie komm ich mir blöd vor weil ich das Thema wieder rausgerollt hab..  Hoffe das wieder alles gut ist ^^

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
25. März 2014, um 12:05:02 Uhr

Danke Sammelalles. Aber last deren Leute doch die Freude.Ich kann mich aber noch entschuldigen wenn ich was in Unwissen falsch gemacht habe.Und dafür stehe ich gerade.

Wer gut zu mir ist zu dem bin ich noch 3 mal besser.
Einige Leute kennen mich hier genauer und wissen was ich meine

DaneSahne du kannst nichts dafür ist halt jetzt mal so



Lg kalle

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 12:07:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
25. März 2014, um 12:40:01 Uhr

Was hast Du eigentlich für das Teil bekommen?

Offline
(versteckt)
#34
25. März 2014, um 13:06:34 Uhr

hier mal ein Link zu einer EK Maschine

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi01.i.aliimg.com%2Fwsphoto%2Fv0%2F906324271%2FHi-quality-52-Characters-Embossing-Stamping-font-b-Machine-b-font-Steel-font-b-Dog-b.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fde.aliexpress.com%2Fw%2Fwholesale-military-dog-tags-machine.html&h=400&w=400&tbnid=6iuMf1VnsE2CfM%3A&zoom=1&docid=TPEj0Po5h7ETqM&itg=1&ei=M28xU8DDBYbKtQbM0oGoCg&tbm=isch&iact=rc&dur=1752&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0CFsQrQMwAQ


Hinzugefügt 25. März 2014, um 13:12:14 Uhr:

@ Kalle, mach dich hier mal schlau. Vielleicht kannst du dann bissel verstehen warum sich mache hier zu Recht aufregen.
Ich kann dein Handeln zwar nicht nach vollziehen aber das muss jeder letzt endlich selbst für sich entscheiden.
Mein Ding wäre sowas zumindest nicht.
Ich denke mal die 10€ oder was dir das Ding gebracht hat war es nicht wert.

Jeder Sondler ist da eben anderst eingestellt, gerade deshalb haben wir so für unseren guten Ruf zu kämpfen  Weinen Weinen Weinen
Bei diesem schönem Hobby sollte man an die Gemeinschaft und nicht nur an sich denken  Belehren


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.germaniaforum.de/images/ekmdb.htm



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

doctag_maschine_1.jpg

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 13:12:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
25. März 2014, um 13:41:28 Uhr

Ja ich habe doch aber schon die marke gemeldet.Und wo ich sie gefunden habe doch auch.Was ich für bekommen habe ist ja nicht wichtig,das ich sie gemeldet habe ist doch ok?Denke das ja auch durch meine Meldung wieder jemand weis wo der Soldat gefallen sein muss und wenn es angehörige gibt sie auch informiert werden.   

Offline
(versteckt)
#36
25. März 2014, um 13:57:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
hier mal ein Link zu einer EK Maschine


Danke Dir. Hab ich nicht gekannt. Unsere wurden damals handgestempelt und sahen auch so aus. Drum hab ich ein Blankett geklaut und meine von einer Freundin, die Metaller gelernt hat gravieren lassen. Sah gleich ganz anders aus ;-)

Offline
(versteckt)
#37
25. März 2014, um 15:51:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Danke Sammelalles. Aber last deren Leute doch die Freude.Ich kann mich aber noch entschuldigen wenn ich was in Unwissen falsch gemacht habe.Und dafür stehe ich gerade.

Wer gut zu mir ist zu dem bin ich noch 3 mal besser.
Einige Leute kennen mich hier genauer und wissen was ich meine

DaneSahne du kannst nichts dafür ist halt jetzt mal so



Lg kalle
Passt schon, jeder hat mal einen schlechten Tag.
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#38
26. März 2014, um 13:40:14 Uhr

Hallo, Kalle...

Ich hatte den Post geschrieben, bevor dir Rollenheini das mit "nochmal drüber schlafen" schrieb. Wenn ich das alles so lese, was hinterher geschrieben wurde, hast du das scheinbar mittlerweile auch so auf der Uhr, dass ebucht nicht der "beste Aufenthaltsort" für die Marke war  Zwinkernd Für mich sind die Dinger eben einfach keine "Handelobjekte", weil ich aus Erfahrung weiß, dass es immernoch Menschen gibt, die es zu gerne wüssten, WO ihr Vater oder Großvater gefallen ist.
Aber auch was sammelalles schreibt, ist sicher richtig. Leider.
Wie dem auch sei...so ist es nun mal passiert. Und ich sehe es mal so: viele haben das hier gelesen, die vielleicht ohne nachzudenken ebenso ihr Teil in die Bucht geworfen hätten, es aber evtl. nun nicht machen. Dann hat es doch am Ende sogar etwas Positives gehabt.  Zwinkernd
Aus meiner Sicht ist alles IO. Jeder hat mehrere Chancen und wer abrutscht darf eh nochmal...  Küssen  (Ich weiß das, weil ich selbst nicht selten "abrutsche".... Grinsend

« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 13:42:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
26. März 2014, um 18:10:32 Uhr

Normalerweise ist der Handel mit E Marken auf Ebay sogar verboten.  Belehren

Aber die kümmert es irgendwie nicht richtig, schade  Traurig

Hinzugefügt 26. März 2014, um 18:14:30 Uhr:

hier noch eine nützliche Info

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.vksvg.eu/


« Letzte Änderung: 26. März 2014, um 18:14:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor