[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Fund im Bach

Gehe zu:  
Avatar  Fund im Bach  (Gelesen 560 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2012, um 23:16:47 Uhr

Hallo Forum Winken

Wie kann man seinen Urlaub besser nutzen als seinem Hobby nachgehen ?  Also meinen Vater und Bruder geschnappt und ab in den Wald ein paar Stunden sondeln.
Am Anfang kam das übliche Zeug wie Metallsplitter,Nägel und leere Patronenhülsen zum Vorschein...Na Toll ist ja auch Freitag der 13.  Nono
Also nach ein paar Stunden und Kilometer durch den Wald auf dem Rückweg die Abkürzung durch einen kleinen Bach gemacht und auf gut Glück losgesondelt.Und siehe da...In einem Steinhaufen im Bach ein gutes Signal.Voller Ausschlag bis auf Silber.Also um jeden Preis ausgraben.  Grinsend Und zum Vorschein kam diese kleine Medaille aus der Österreichischen Kaiserzeit. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Das einzigste was ich bis jetzt so rausgefunden habe ist das der auf der Medaille Franz Joseph I ,Kaiser von Österreich gelebt von 1830 bis 1916 ist.Diese Art Medaillen wurden wohl so in der Zeit 1880 vergeben,da bin ich mir aber nicht sicher.Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir sagen kann um was für eine Medaille es sich hier handelt.Der Kopf und das was da drauf steht sieht vielen ähnlich,jedoch habe ich bei keiner diesen Doppelten Rand gesehen.Bin mal gespannt ob es hier Experten dafür gibt.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott  Winken

Hinzugefügt 13. April 2012, um 23:18:31 Uhr:

Sorry...Da ist mir das wichtigste Bild abhanden gekommen. Verlegen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4165-1.jpg

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 23:18:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2012, um 23:20:45 Uhr

hallo .......wo ist denn die ansicht von der medallie........ Zwinkernd

Hinzugefügt 13. April 2012, um 23:24:11 Uhr:

bei der größe ist es sicher ein knopf......schöner fund....... Super

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 23:24:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. April 2012, um 00:11:23 Uhr

Jetzt muss die aber Sichtbar sein....Sonst geb ich es auf  Verlegen [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_4174-1.jpg
Offline
(versteckt)
#3
15. April 2012, um 01:18:53 Uhr

Tut mir Leid. Sieht für mich wie ein Knopf aus.
Mit Glück ein Pseudomünz-Knopf.
Von der Machart der Rückseite würde ich 20tes Jh bis jünger tippen.
Aber schöner Fund.

Gruß Tincca

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor