[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Gefrierfleischorden

Gehe zu:  
Avatar  Gefrierfleischorden  (Gelesen 727 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2013, um 18:57:44 Uhr

Habe gestern ein bisschen aufgräumt und den Orden von meinen Vater gefunden.Er hat  mir zu lebzeiten da einiges erzählt.Er war an der Front in Russland,so einen kalten Winter hat er noch nie erlebt,die meisten MGs der Wehrmacht versagten,durch die die extreme Kälte.Eines tages so erzählte er mir ,kam der angriff der Russen mit lauten Hurrää stürmten sie vor, drei Mgs in seinen Frontabschnitt versagten,ausser das meines Vaters, den er hatte ein Beute MG der Russen eines wo die Patronentrommel flach draufliegt, kenn mich da nicht so aus,damit wurde der Angriff in diesen abschnitt aufgehalten.Das wollte ich euch erzählen   Gruss Flo


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bilder 316.jpg
Bilder 317.jpg
Bilder 319.jpg
Bilder 320.jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2013, um 18:59:57 Uhr

Tja,

so einen Orden habe ich auch noch nie gesehen,

danke fürs zeigen  Super  Super  Super

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#2
16. Februar 2013, um 19:10:05 Uhr

Hier mehr dazu:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Medaille_Winterschlacht_im_Osten_1941/42


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#3
16. Februar 2013, um 19:25:51 Uhr

Genau den hatte mein Opa auch gehabt!

der hängt immer noch bei ihm in der Wohnung an der Wand! obwohl der opa schon 3 Jahre tot ist...

Offline
(versteckt)
#4
16. Februar 2013, um 19:31:14 Uhr

Servus zusammen,
habe auch so einen von meinem Großvater.
Für mich ist es selbstverständlich diesen in Ehren und als Andenken aufzubewahren.
Im Andenken an eine Generation die um ihr Jugend betrogen wurde und heute von linken Spinnern als Nazis diffamiert wird.

Offline
(versteckt)
#5
16. Februar 2013, um 19:34:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer


so einen Orden habe ich auch noch nie gesehen,



...ich auch nicht;zumindest nicht mit diesem Band...
Unentschlossen

Ist ein Band vom EK2,wie auch immer das da ran kommt.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2013, um 19:37:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
16. Februar 2013, um 19:57:58 Uhr

ich habe diese Medallie bzw. Orden nur einmal irgendwo gesehen und es ist interessant mal etwas darüber zu erfahren.

Gruss , Andreas

Offline
(versteckt)
#7
17. Februar 2013, um 17:14:29 Uhr

Hey schönes Stück

Auch wenn das Band nicht dran gehört aber wer weis was mit den Orginalen pasiert ist

Halt es in ehren und tolle Geschichte die er Dir erzählt hat

Offline
(versteckt)
#8
18. Februar 2013, um 19:06:20 Uhr

Schöne geschichte hört man immer wieder gerne!!!

Offline
(versteckt)
#9
21. Februar 2013, um 17:34:21 Uhr

Genau den habe ich auch ist von meinem ur-opa ist auch leider in russland gefallen mit 5 schüssen in die brust wurde er getötet so steht es auf dem brief dem man kriegt wenn ein famielien mitglied gefallen ist . in frieden ruhe er

Offline
(versteckt)
#10
21. Februar 2013, um 17:58:20 Uhr

Die Briefe waren doch meist fern der Realität und abgeschwächt damit es der Familie nicht so schmerzt... die haben doch immer rein geschrieben er hatte einen schnellen Tod gehabt usw... Als tötliche Verletzung könnte alles in Frage kommen... ist aber besser als wenn Sie der Familie schreiben das einer qualvoll ohne Beine gestorben ist durch nen Granattreffer...

Die armen Kerle  Unentschlossen

Liest von euch jemand die kleine Zeitschrift "Der Landser"? Das sind echte Zeitzeugengeschichten und es gibt aller paar Wochen eine Neue im Regal. Sehr Interessant... vor allem  der Rückzug aus Russland wo sie wirklich garnix mehr hatten und trotzdem kämpfen mussten... Das ist Mut und Tapferkeit...

Offline
(versteckt)
#11
21. Februar 2013, um 18:55:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nachtjäger
.....
Liest von euch jemand die kleine Zeitschrift "Der Landser"? Das sind echte Zeitzeugengeschichten und es gibt aller paar Wochen eine Neue im Regal. Sehr Interessant... vor allem  der Rückzug aus Russland wo sie wirklich garnix mehr hatten und trotzdem kämpfen mussten... Das ist Mut und Tapferkeit...


Naja, Zeitzeugengeschichten:












..

















Geschrieben von {author}

Sie enthält in erster Linie pseudodokumentarische Abenteuergeschichten vor der Kulisse des Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Zweiten Weltkrieges
, in denen der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Mythos der sauberen Wehrmacht
propagiert wird



..














..

















Geschrieben von {author}

Insbesondere im nationalistischen und rechtsradikalen Umfeld in Ostdeutschland entwickelte sich Der Landser zu einer beliebten Lektüre.




..


Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Landser


Gruß
Oetti1


Offline
(versteckt)
#12
21. Februar 2013, um 19:51:56 Uhr

Propaganda?

Nee das sehe ich ni so...
Dort ließt man erstmal wie die ausgenutzt wurden...

Offline
(versteckt)
#13
21. Februar 2013, um 19:54:33 Uhr

Ist doch Paste Oetti1...  Ärgerlich
In jeder Armee gibt es Schwachköpfe die die von Waffengewalt erbrachte Macht missbrauchen und sich an schwächeren auslassen. Fakt ist aber dass es mal wieder zeigt wie weit sich einige in der Geschichte und in der heutigen Zeit auskennen, umschauen und es verallgemeinern...  Idiot
Ich bin aus dem Süden von Deutschland, habe keine Glatze und recht tollerant trotzdem (oh graus) lese ich diese Zeitschrift.
Bin ich jetzt Rechts oder labe ich mich ledigtlich an er Geschichte vom (verdammten) Krieg?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor