[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 hat jemand eine ahnung was es ist ?

Gehe zu:  
Avatar  hat jemand eine ahnung was es ist ?  (Gelesen 2042 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. August 2010, um 13:01:59 Uhr

gestern auf ein ecker gefunden. ich vermute hinten steht geschreben `deutschland deutschland uber alles`, aber ich bin nicht sicher.
weisst jemand ob es etwas besonders ist oder nur ein gewöhnlicher anhänger ? konnte nichts in internet finden.....
danke,
gruss


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0195.jpg
DSC_0197.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. August 2010, um 20:14:40 Uhr

Moin,
ich denke das ist von einen preußischen Offizier - ein Anhänger. Ist auf jeden Fall der preußische Adler.

Schönes Teil - fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.  Lächelnd


Gruß
sledge  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
04. August 2010, um 07:04:07 Uhr

Moin,

also für etwas Militärisches würde ich es nicht halten. Der Anhänger stammt aus der Kaiserzeit, verm. mal Wilhelm II.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. August 2010, um 00:24:33 Uhr

danke !

Offline
(versteckt)
#4
05. August 2010, um 00:53:14 Uhr

Hallo!!!
Ich habe da auch so was ähnliches und kann es auch nicht deuten was das für ein Adler sein könnte


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT1190.jpg
Offline
(versteckt)
#5
05. August 2010, um 06:33:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kiste
Hallo!!!
Ich habe da auch so was ähnliches und kann es auch nicht deuten was das für ein Adler sein könnte

Moin,

das ist kein Anhänger, sondern wohl ein Mützenabzeichen einer Uniformmütze, eventuell saß es auch auf einer Ledertasche z. B. der Munitionstasche.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#6
05. August 2010, um 10:57:59 Uhr

Hallöchen!!!
Ja könnte durchaus sein denn auf der rückseite sieht es so aus als wäre da mal eine Anstecknadel dran gewesen.
Habe heut mit meinen Hausmeister geredet (älterer Herr hat den Krieg noch als Kind mit mitgemacht )er sagt das es eventuell ein stück von einen Abzeichen der HJ handelt?Huch? Weise


Offline
(versteckt)
#7
05. August 2010, um 15:01:05 Uhr

Mit dem HJ Abzeichen - das stimmt nicht.  Nono

Offline
(versteckt)
#8
05. August 2010, um 15:17:39 Uhr

Ja danke hatte ich mir schon fast gedacht,aber manchmal wissen die alten herrschaften auch mal was und man sollte ihre meinung nicht ganz in den Wind schießen Weise

Offline
(versteckt)
#9
05. August 2010, um 16:18:33 Uhr

Das stimmt, aber was das 3. Reich angeht bin ich der absolute Spezi im Hinblick aufOrden, Medaillen, Abzeichen ...
Trotzdem schönes Stück. Ich hätte es auch gern gefunden.  Verlegen

Grüße sledge  Winken

@babulin 2002:

Kannst du es auf der rückseite mal reinigen und nochmal einstellen. Würde mich echt interessieren, was da steht.

 Schockiert

« Letzte Änderung: 05. August 2010, um 16:20:37 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#10
05. August 2010, um 17:52:57 Uhr

Ja gut zu wissen das du da der spezi bist da weis ich an wem ich mich wenden kann wenn ich wieder mal so was finde so und jetzt mal die kehrseite des Adlers


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT1222.jpg
Offline
(versteckt)
#11
05. August 2010, um 17:56:35 Uhr

@ Kiste
Sorry war ein Missverständnis mit der Kehrseite - ich hatte damit Babulin 2002 gemeint.
Bei dir steht leider nix drauf.
Aber wegen den 3.Reich-Funden kannst ruhig fragen - helfe gern.

 Winken

Offline
(versteckt)
#12
05. August 2010, um 18:08:18 Uhr

Kein Problem aber trotzdem danke Anbeten


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
06. August 2010, um 13:49:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sledge

@babulin 2002:

Kannst du es auf der rückseite mal reinigen und nochmal einstellen. Würde mich echt interessieren, was da steht.

 Schockiert

hi sledge
ich habe es gereinigt so gut wie gehts, die farbe ist ganz abgenutzt. ich habe viel zeit mit eine lupe dran gestarrt, und ich denke es steht "deutschland deutschland uber alles".  erste "deutschland " ist ganz klar, und dann am ende "alles" auch, und wenn ich fangte an es zu saubern war die zweite "deutschland" besser zu sehen. also was sonst kann es sein ?
gruss

Offline
(versteckt)
#14
06. August 2010, um 13:54:26 Uhr

Kannst du es vielleicht doch mal versuchen zu fotografieren?

Das wäre Super

Gruß
sledge

Ich denke es ist aus der Kaiserzeit - Hat etwas mit dem Text der Nationalhymne zu tun.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen außer preußischer Militarismus.
Trotzdem find ich es sehr schön.

Gruß sledge  Winken

« Letzte Änderung: 06. August 2010, um 14:02:12 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor