[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Ich habe Frage und Bitte

Gehe zu:  
Avatar  Ich habe Frage und Bitte  (Gelesen 1086 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2019, um 19:17:14 Uhr

Meine Erkennungsmarke, Post:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/orden_ehrenzeichen/erkennungsmarke_2weltkrieg_frage-t120881.0.html


DER BITTE:
In Deutschland gibt es einen Ort, an dem Sie es melden können.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dd-wast.de/de/unterlagen/em-verzeichnis-verlustunterlagen/verlustlisten-und-einzelmeldungen.html?fbclid=IwAR277UVoyKu0ZNUkTi28MHlKgt5_9JYyhvdFlyN0YndKoSdim9hgy2bwSLs


Ich würde es gerne machen, aber die seite ist mir zu kompliziert. Ich weiß nicht wie und welche Formulare ich ausfüllen soll.

Kann einer von euch für mich tun?
Ich werde alle meine Daten, Fundorte und andere notwendige Daten zur Verfügung stellen.


DIE FRAGE:
Wird mir auf dieser Website der Name des Inhabers mitgeteilt? Kann man überhaupt einen Namen vergeben?

Wenn ich den Besitzer einer Erkennungsmarke finde, würde ich es geben. Möglicherweise Familie


Ich weiß alles über Erkennungsmarke.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

qqqqqqqqq.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. März 2019, um 20:01:58 Uhr

Hallo Jacek,

das ist sehr löblich. Marken ohne Gebeine/Überreste werden in der Datenbank der WASt erfasst. Informationen darüber gehen nur auf Anfrage gegen Gebühr an berechtigte Interessenten gegen Gebühr  an den Mann.
Auszüge aus der Datenbank/Archiv sind kostenlos, dauern aber bis zu 24 Monate.

Du brauchst nicht unbedingt einen Einlieferungsbericht zu schreiben.
Sende die Marke per Post an den Zentralen Posteingang der WASt mit Informationen über Fundort, Datum, Fundumstände (Gebeine, Überreste, Beifunde etc.).
Das ganze kannst du auch anonym machen oder nicht, wie du willst.
Die können da auch polnisch.
Die Marke wird dann archiviert, Informationen über den Träger bekommst du in der Regel, wie gesagt, nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass die marke ohne Gebeine gefunden wurde.

Du kannst dich auch beim Volksbund melden, die haben auch eintsprechende Stellen in polen mit denen die Zusammenarbeiten. Die leiten so etwas auch weiter an die WASt.

Grüße Winken

Hinzugefügt 12. März 2019, um 20:02:18 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.volksbund.de/home.html?gclid=EAIaIQobChMIh_TZnaT94AIVbgHTCh1rKQAeEAAYASAAEgJS8vD_BwE


Offline
(versteckt)
#2
12. März 2019, um 23:25:28 Uhr

Hallo Jacek
Finde ich top was du da mit deinem Fund machen möchtest.
Helfen kann ich dir da aber leider nicht.
Kenn mich in dem Thema zu wenig aus.

Viele Grüße und weiterhin interessante Funde wünscht dir
 
Sucher 1412

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor