[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

Katalog Abfrage Anstecknadel

Gehe zu:  
Avatar  Katalog Abfrage Anstecknadel  (Gelesen 664 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. März 2013, um 23:57:38 Uhr

Nun muss ich das Thema Anstecknadel noch einmal Neu Aufrollen.

Hier zum Fund:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/schmuck_und_zierrat/abzeichen_anstecknadel_bestimmen-t55483.0.html;msg525495#msg525495

Nun habe ich weit mehr als 40 Sammler, 4 Museum, 12 Auktionshäuser Angeschrieben. Alle bis auf das Wehrgeschichtliche Museum in Rastatt schreiben das Sie die Anstecknadel noch nie gesehen haben.

Das
Wehrgeschichtliche Museum Rastatt, schreibt nun aber:die Abbildungen zeigen eine Anstecknadel in Gestalt eines Luftwaffen-Offizier-Dolches Modell 1937 mit dem zugehörigen Portepee. In gleicher Ausführung gibt es auch die Stecknadel des Offizier-Dolches des Heeres.Diese silbernen Schmucknadeln wurden in großen Stückzahlen gusstechnisch produziert und treten nicht selten auf dem Militariamarkt in Erscheinung.

Ich habe zwar Diverse Kataloge und Seite wo ich nach solche Sachen Suchen kann, finde aber solch ein Stück nicht. Nun da ja weitere ....... schreiben, das Sie diese Anstecknadel nicht kennen, wunder mich das schreiben schon.

Das ein oder andere Museum, Sammler und Händler habe Interesse an dem Stück.

Bitte schaut in euren Katalogen ect. nach solch einem Stück.

Danke

Gruß Marcus

Die Nadel ist aus 835 Silber

Hinten steht:                SITUA 835

Länge ca. 5 cm,

Breite ca. 1,9 cm,
Tiefe mit Nadel ca.  6 mm
ohne Nadel      ca.  1 mm

Die Roten Punkte, zeigen je ein Hakenkreuz.

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nadel 3.jpg

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 23:59:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. März 2013, um 01:19:38 Uhr

Servus marcus,

mein Respekt für diese Beständigkeit, Hartnäckigkeit, den Ernst, mit dem du die Bestimmung des
Stückes vorantreibst.  Zwinkernd

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
21. März 2013, um 08:07:33 Uhr

Wenn Dir 100 Leute Sagen die zum Teil 30-50 Jahre Sammeln ect.. und so was noch nie gesehen haben, dann aber einer Sagt das ist Massenwahre ist, Frag ich mich schon, wer Recht hat.

Vielleicht Springt ja ein Neuer MD raus.  
 Küsschen

« Letzte Änderung: 21. März 2013, um 08:17:04 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. März 2013, um 10:53:20 Uhr

Das ist doch mal ein Hammer Fund
 Schockiert
 Schockiert
Ich glaub da wird man nicht viel in Katalogen finden hab ich mal im Internet geschaut nix zu finden

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version