atze
Aristokrat

Aktivität
Empfehlungen: 0
420.00 Denare
Zeige Inventar
 ACE 250
|
nicht mehr ganz so schön siet aber interressant aus [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. P1050529.JPG
|
|
|
|
|
|
|
roxel
Administrator
König
Aktivität
Empfehlungen: 3
1467.00 Denare
Zeige Inventar
|
Ist ein Abzeichen des RAD, nix besonderes. Gruß michael Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
"O CONDICIONEM MISERAM NON MODO ADMINISTRANDAE, VERUM ETIAM CONSERVANDAE REI PUBLICAE!"
Cicero, Zweite Rede gegen Catilina, 9. November 63 v. Chr.
|
|
|
Christian
Administrator
König
Freibeuter
Aktivität
9944.00 Denare
Zeige Inventar
|
Hallo Atze, ist noch die Nadel dran? Glückwunsch zum schönen Fund! Grüsse, Christian Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atze
Aristokrat

Aktivität
420.00 Denare
Zeige Inventar
 ACE 250
|
nee christian die nadel fehlt leider schon :'( Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian
Administrator
König
Freibeuter
Aktivität
9944.00 Denare
Zeige Inventar
|
Schade Atze. Geht mir aber meist auch so. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meskalin
Moderator
Bürger
Aktivität
104.00 Denare
Zeige Inventar
|
Sag mir doch mal bitte was vorn für Buchstaben drauf stehen. Würde es gern mal ohne Abdeckung sehen, meld dich mal per PN. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
"When God forgave me, I figured I'd better do it too."
|
|
|
Dodi1980
Graf

Viel hilft viel
Aktivität
Empfehlungen: 1
929.00 Denare
Zeige Inventar
 Fisher - F75, Doditech - Kumpel
|
meskalin, ich verrate dir ein Geheimniss. Da drunter ist ein Hackenkreuz..... psssst.  Gruß Dominik Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FLORI41
Bürger

Schwerter zu Pflugscharen
Aktivität
59.00 Denare
Zeige Inventar
 Garret ACE 250
|
NSAO oder? Gruß Flori Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meskalin
Moderator
Bürger
Aktivität
104.00 Denare
Zeige Inventar
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von Dodi1980 |  | |  | | meskalin, ich verrate dir ein Geheimniss. Da drunter ist ein Hackenkreuz..... psssst. 
Gruß Dominik
| | | | |
Darauf gehe ich jetzt lieber nicht ein... Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:33:10 von meskalin »
|
|
|
|
|
meskalin
Moderator
Bürger
Aktivität
104.00 Denare
Zeige Inventar
|
Leider handelt es sich hierbei nicht um ein RAD Abzeichen und es ist auch etwas "besonderes". Nationalsozialistischer Reichsverband der deutschen Arbeitsopfer heißt der Verein der sich hinter der Mitgliedsnadel verbirgt. Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:40:58 von meskalin »
|
|
"When God forgave me, I figured I'd better do it too."
|
|
|
Wanderfalke
Moderator
Graf
Humor ist wenn mann trotzdem lacht !
Aktivität
Empfehlungen: 2
707.00 Denare
Zeige Inventar
 F75
|
@atze Sei bitte so nett und sieh Dir die Rückseite genauer an,da sollte Deschler München umlaufend und unten Ges.Gesch. stehen. Das nicht abgedeckte HK in einer PM sollte hier keinerlei Problem sein,da es ganz klar einer eindeutigen Identifizierung des Fundes dient ! Gruß Marco Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Die Erde ist eine Scheibe ! BASTA 
|
|
|
wühlsau
Aristokrat

Wer nix findet sucht weiter!!
Aktivität
160.00 Denare
Zeige Inventar
 whites
|
Hallo Leute! RAD ist das auf keinen Fall. Hatte schon an NSBO gedacht aber das ist ganz vage... Ist vorne viell. ein Sonnenrad drauf?? @meskalin Reichsverband deutscher Arbeitsopfer? Bist dir da sicher? Habe ich bis jetzt noch nix bei Tante Google gefunden.. @atze wennst Lust hast schickst mir auch mal PN, dann laß ich meine Spezies mal schauen Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Reiche mir dein Füllhorn, Knabe... ...höre was ein Weiser spricht... Jeden Feind besiegt der Deutsche... ...nur den Durst besiegt er nicht!!
|
|
|
Christian
Administrator
König
Freibeuter
Aktivität
9944.00 Denare
Zeige Inventar
|
Ich finde es super dass meskalin hier so kompetent die Militaria bestimmst Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wanderfalke
Moderator
Graf
Humor ist wenn mann trotzdem lacht !
Aktivität
Empfehlungen: 2
707.00 Denare
Zeige Inventar
 F75
|
Wenn es Militaria wäre,dann wäre die Bestimmung einfacher ! Das Internet schweigt sich leider wirklich zu dem Thema aus, wir versuchen es direkt mit Literatur. Wir bitten Euch um etwas Geduld und werden dann hier berichten. Gruß Marco Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
|
|
Die Erde ist eine Scheibe ! BASTA 
|
|
|
meskalin
Moderator
Bürger
Aktivität
104.00 Denare
Zeige Inventar
|
 |  | Zitat: |  |  | Geschrieben von wühlsau |  | |  | | @meskalin Reichsverband deutscher Arbeitsopfer? Bist dir da sicher? Habe ich bis jetzt noch nix bei Tante Google gefunden..
| | | | |
Ja bin sicher mit der Aussage das es sich hierbei um eine Mitgliedsnadel des NSAO handelt (zumal es auch auch dem Abzeichen steht). Es gab neben dem NS- Reichsverband für Arbeitsopfer noch den Gesamtverband deutscher Arbeitsopfer, den GDAO. Beide "Vereine" waren in der DAF angesiedelt. Du hast aber recht, dass Internet schweigt sich zu dem Thema eher aus. Aber wir bleiben dran. ;-) Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 12:59:27 von meskalin »
|
|
|
|
|
|