[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 krieg und landwehr

Gehe zu:  
Avatar  krieg und landwehr  (Gelesen 1493 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2017, um 11:44:55 Uhr

dieser orden mal vor jahren gefunden irgendwo hinter magdeburg .aber ist das jetzt n fantasie orden oder doch ein offizieller orden ??

hersteller ist Heinrich Timm aus berlin

mfg Stefan


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0691[1].jpg
DSCN0692[1].jpg
DSCN0693[1].jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2017, um 11:47:05 Uhr

Hübsches Stück.  Super
Für mich sieht das nach Soldaten- und Veteranenverein aus. Also kein offizieller vom Militär.
Sowas in der Art.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SV.jpg
SV1.jpg

« Letzte Änderung: 29. Mai 2017, um 21:58:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
29. Mai 2017, um 11:49:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von stefan-46
dieser orden mal vor jahren gefunden irgendwo hinter magdeburg .aber ist das jetzt n fantasie orden oder doch ein offizieller orden ??

hersteller ist Heinrich Timm aus berlin

mfg Stefan

keine offizielle Auszeichnung!....sondern vom regionalen Kriegerbund bzw. Veteranenverein an die Mitglieder abgegeben.

Gruß Fastmokker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Mai 2017, um 21:34:38 Uhr

Ich glaube jetzt fällt der grosschen ,ich dachte immer an schollene verein ,die suchen vermisste soldaten ,aber jetzt sehe ich erst das es auch ein Dorf gibt das schollene heisst Doof also könnt er von da kommen ?

mfg stefan

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2017, um 21:37:33 Uhr

Ja der kommt ganz sicher da her, bei meinem steht doch auch der Ort drauf. Jeder Soldaten- und Veteranenverein hatte einen eigenen "Orden"

Offline
(versteckt)
#5
29. Mai 2017, um 22:52:55 Uhr

Schollene ist der Ortsname, das ist in der Nähe von Klietz, nicht weit weg von MBG.

Kein Highlight aber gut erhalten.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2017, um 07:24:00 Uhr

Schöner Orden, damals hatte fast jeder Ort einen Kriegs Verein. An besonderen Tagen wurde mit Fahnen und Mitglieder durch den Ort Marschiert.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor