[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 Kurioser Fund: Adolfs Taschenspiegel

Gehe zu:  
Avatar  Kurioser Fund: Adolfs Taschenspiegel  (Gelesen 519 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2013, um 14:15:12 Uhr

da habe ich aber gestaunt; es sah aus wie ein dosendeckel und hörte sich an wie ein dosendeckel und es lag neben einem dosendeckel. dolferl´s taschenspiegel, "dem nationalsozialismus die zukunft", glas intakt und etwas blind, der adler hat eine kleine macke. sachen gibt´s  Schockiert


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02299[1].JPG
DSC02300[1].JPG
DSC02301[1].JPG
DSC02303[1].JPG
Offline
(versteckt)
#1
31. August 2013, um 14:33:33 Uhr

Interessanter Fund 

Ist die 5 Pfennig Münze nicht schon neuzeit,also ab 1951  Idee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. August 2013, um 14:36:39 Uhr

klar, von 1987. sie diente zum abdecken des hakenkreuzes. in einem anderen fall hatte ich mal mit einem kleinen römer das hk abgedeckt. das sorgte seinerzeit auch schon für verwirrung  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2013, um 14:51:08 Uhr

Schockiert das gibt einem natürlich zu denken auf - muss die Geschichte etwa umgeschrieben werden ?

  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. August 2013, um 17:53:58 Uhr

nix geschichte umschreiben... vllt.kann mir ja jemand sagen, was ich hier habe. ist es ein patriotischer gegenstand oder was militärisches? man meint fast, es wäre ein "werbegeschenk" gewesen...

Hinzugefügt 31. August 2013, um 21:32:47 Uhr:

kann nochmal jemand gucken? mich würde interessieren, welcher personenkreis sowas besaß... danke!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

spiegel.JPG

« Letzte Änderung: 31. August 2013, um 21:32:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor