[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria > Orden & Ehrenzeichen (Moderator: Bolzenkopf) > Thema:

 KvK 2. Kl mit Schwerter

Gehe zu:  
Avatar  KvK 2. Kl mit Schwerter  (Gelesen 2620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Dezember 2009, um 13:45:08 Uhr

Hier ein noch gut erhaltened KvK das ich am So. neben Ringen und Münzen gefunden hab. Das HK ist aber schon entfernt worden, ich vermute von dem Soldaten der es entsorgt hat. Gruss Messer Jocke


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

316.jpg
318.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. Dezember 2009, um 14:56:27 Uhr

Hallo Messer Jocke  das was du gefunden hast ist ser Schön besonders der Orden ich fermute das es sich um Bulgarisches Orden Handelt er enthält in der Mitte einen löwen oder das Holändisches Orden mit Hk Kreutz. Gruß Andreas.

Offline
(versteckt)
#2
30. Dezember 2009, um 18:11:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andreas
besonders der Orden ich fermute das es sich um Bulgarisches Orden Handelt


Vermute eher, dass es sich darum handelt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverdienstkreuz_%281939%29


Wie Messer Jocke ja auch schon geschrieben hat! Zwinkernd

Gruß,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
30. Dezember 2009, um 18:15:11 Uhr

Interessant,das er das HK anscheinend selber schon entsorgte.Der Knopf der Kriegsmarine ist ja noch Top in Schuss Applaus.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#4
31. Dezember 2009, um 11:10:31 Uhr

Genau, KvK 2. Klasse mit Schwertern. Nix bulgarisches oder so.... Das HK musste in Kriegsgefangenschaft entfernt werden.

Offline
(versteckt)
#5
31. Dezember 2009, um 11:26:50 Uhr

A Ok weiß jezt bescheid Gruß Andreas Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
31. Dezember 2009, um 11:45:03 Uhr

...leider nur noch ideeller Wert.
Ich hab jahrelang ein Bofu-KVK als Schlüsselanhänger mißbraucht!!

Offline
(versteckt)
#7
31. Dezember 2009, um 14:25:54 Uhr

Na jezt weiß du was das für ein wert hat  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
12. Januar 2010, um 23:14:41 Uhr



Entnazifiziert mussten die Dinger schon werden, aber in einigen Gefangenenlagern war es "Pflicht", die Orden bzw. die Rangabzeichen auch zur Schau zu stellen... dadurch konnte der alliierte Aufpasser sehen, wer denn da so vor einem stand.

So hab ichs mal angeblich gelesen... oder in Erinnerung.

Da Woiferl



Offline
(versteckt)
#9
13. Januar 2010, um 19:49:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Innviertler

Entnazifiziert mussten die Dinger schon werden, aber in einigen Gefangenenlagern war es "Pflicht", die Orden bzw. die Rangabzeichen auch zur Schau zu stellen... dadurch konnte der alliierte Aufpasser sehen, wer denn da so vor einem stand.

So hab ichs mal angeblich gelesen... oder in Erinnerung.

Da Woiferl



hi wolfgang

schön dich hier zu lesen  Schockiert, hast du alter minelaber auch endlich den weg hierher gefunden  Cool


gruß
heiko

Offline
(versteckt)
#10
13. Januar 2010, um 21:12:15 Uhr




Servus Heiko,


danke, dass du mich in diesem Beitrag persönlich anschreibst... da kann ich gleich wieder meinen Senf dazugeben und komm auf die geforderten Beiträge... und dann kann ich alter Denunziant alle deutschen Sondler verpetzen...
Mist, jetz hab ich mich verraten, muss wohl den Traum, vom Archäologen ehrenhalber endlich abhaken.


Da Woiferl

Hoffe, ihr nehmt meine Beträge nicht all zu ernst... und ich bin kein Freund von Smilies... wenn man die Ironie in den Beträgen nicht versteht, sollte mans auch mit bunten Bildern bleiben lassen.

Offline
(versteckt)
#11
13. Januar 2010, um 21:17:36 Uhr

Servus Innviertler,

herzlich willkommen hier!

So ohne Smilies wird man aber vielleicht ein paar Deiner nicht so ernsten Beiträge nicht kapieren - nicht weil man der Ironie nicht fähig ist, sondern wohl eher, weil das anscheinend Insider-Gags, wie das mit dem Denunzieren (da muss ich ehrlich gesagt auch passen Zwinkernd)

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#12
14. Februar 2010, um 19:09:34 Uhr

Hi,

der Woifal ist der beste Schreiber bei uns in Österreich  Super
Ich kann ja helfen beim übersetzen, wenn's mal wo nötig ist  Grinsend

Grüsse Walker

Offline
(versteckt)
#13
14. Februar 2010, um 21:07:09 Uhr

 Narr jo mei-so saans,de Ösis!!!
...der erste Weltkrieg begann,weil ein Österreicher erschossen wurde-----der Zweite,weil ein Österreicher NICHT erschossen wurde!!! Narr

Offline
(versteckt)
#14
14. Juli 2010, um 20:04:08 Uhr

Der zweite war kein österreicher mehr und bei uns war er ein sandler(penner).mfg fredl

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor